Hallöchen,
folgendes ich habe meine Domain bei HostEurope und meinen vServer bei Star-Hosting.
In HE-KIS habe ich die AutoDNS einträge auf den vServer angepasst. Es funktioniert auch alles prima, nur kann ich in Confixx auf dem vServer keine Subdomains anlegen, anlegen kann ich sie schon, sie funktionieren nur nicht, weder mit www noch ohne www.
Ist ein Debian Woody Server mit Confixx 3 Prof.
Theoretisch kann ich bei HE subdomains anlegen und auf den vServer umlegen.
Wäre aber auch nicht so das gelbe vom Ei.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank
Subdomain Problem
Re: Subdomain Problem
Mir düngt da sehr entfernt, daß Du u.U. Wildcard bei den Domains aktivieren musst.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Schlundtechnologies, als die noch kein Wildcard angeboten hatten. Ich musste einen eigenen Nameserver betreiben, bis irgendwann Schlundtechnologies dieses Feature nachgereicht hat. Den eigenen DNS habe ich dann deaktiviert und alles funzt prima.
Also schau, daß Du bei HE auch Wildcard aktiviert hast und ich glaube, bei Confixx musst Du da auch nen Haken machen, weiss es aber nicht mehr, da ich Confixx schon länger nicht mehr benutze.
Gruß Outi
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Schlundtechnologies, als die noch kein Wildcard angeboten hatten. Ich musste einen eigenen Nameserver betreiben, bis irgendwann Schlundtechnologies dieses Feature nachgereicht hat. Den eigenen DNS habe ich dann deaktiviert und alles funzt prima.
Also schau, daß Du bei HE auch Wildcard aktiviert hast und ich glaube, bei Confixx musst Du da auch nen Haken machen, weiss es aber nicht mehr, da ich Confixx schon länger nicht mehr benutze.
Gruß Outi
-
w. gerlign
Also, du kannst mal genau testen ob HE die Domain auch richtig auf die IP des vServers umleitet:
http://www.dnsstuff.com/
-> Domain bei DNS lookup eintragen und anschauen...
MFG
http://www.dnsstuff.com/
-> Domain bei DNS lookup eintragen und anschauen...
MFG
Mhh bei HE finde ich leider nichts von Wildcards.
In Confixx habe ich als admin Wildcards freigeschaltet, allerdings keine Ahnung wie man die letztendlich aktiviert.
DNS hab ich getestet und das linkt auch auf den richtigen Server, funktioniert ja auch alles bis auf die Subdomains
In Confixx habe ich als admin Wildcards freigeschaltet, allerdings keine Ahnung wie man die letztendlich aktiviert.
DNS hab ich getestet und das linkt auch auf den richtigen Server, funktioniert ja auch alles bis auf die Subdomains
Sind Wildcards nicht diese *.bla.de Domains bei denen mal irgendwas eingeben kann und trotzem auf der Seite landet?
Was hat dass dann mit meinem Problem zu tun? :?:
In HE ist die sub mail.lifferth.de angelegt, wenn ich darin draufgehe lande ich auch im WebMail vom Confixx, also das hinzufügen von Subdomains kann ich bei HE also machen, aber ist ja auch nicht so sinn der sache
Was hat dass dann mit meinem Problem zu tun? :?:
In HE ist die sub mail.lifferth.de angelegt, wenn ich darin draufgehe lande ich auch im WebMail vom Confixx, also das hinzufügen von Subdomains kann ich bei HE also machen, aber ist ja auch nicht so sinn der sache
Nunja, wenn die DNS von HE keine Wildcards zulassen oder nicht aktiviert sind, dann musst Du eben nen eigenen DNS aktivieren.
Bei mir gingen damals eben keine Subs, bis ST endlich Wildcard anbot.
Wenn Du in Confixx Wildcard aktivierst, bringt das nix, wenn es vom Registrar nicht unterstützt wird oder nicht aktiviert wurde.
Habe zwar bei HE nen Vertrag aber noch keine Domains aktiv, da die noch mit Rechnungen rumzicken bzw. gut Geld für ne ordentliche Rechnung wollen, ST hat da nicht lang rumgemacht und schickt UStVA konforme Rechnungen ....
Gruß Outi
Bei mir gingen damals eben keine Subs, bis ST endlich Wildcard anbot.
Wenn Du in Confixx Wildcard aktivierst, bringt das nix, wenn es vom Registrar nicht unterstützt wird oder nicht aktiviert wurde.
Habe zwar bei HE nen Vertrag aber noch keine Domains aktiv, da die noch mit Rechnungen rumzicken bzw. gut Geld für ne ordentliche Rechnung wollen, ST hat da nicht lang rumgemacht und schickt UStVA konforme Rechnungen ....
Ich glaube, Du meinst rewrite ....Sind Wildcards nicht diese *.bla.de Domains bei denen mal irgendwas eingeben kann und trotzem auf der Seite landet?
Gruß Outi
Zumindest wird Wildcard dafür auch benötigt aber in Verbindung mit Rewrite ....
Egal, wie gesagt, siehe oben.
Gruß Outi
Egal, wie gesagt, siehe oben.
Gruß Outi