Plesk, qmail und subdomains?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
thomas78
Posts: 6
Joined: 2005-06-01 02:07

Plesk, qmail und subdomains?

Post by thomas78 » 2005-06-01 02:13

Hallo!

Wir haben den Server von 1&1 neu aufsetzen lassen. Vorher hatten wir Confixx benutzt und konnten Emails, die an *@subdomain.domain.de an einen anderen Emailaccount weiter leiten. Dieses hatte den Vorteil, dass man zum Beispiel bei unendlichen Spam auf eine Adresse, einfach diese Adresse blocken konnte.

Das selbe würde ich auch jetzt gerne wieder haben. Aber über Plesk scheint es nicht zu gehen Emails für subdomains einzurichten. Wie könnte man das lösen? Evtl. direkteintrag in irgendeine Datei?

Wer hat ein Tipp für mich ?

Grüße
Thomas

mathew
Posts: 50
Joined: 2004-01-11 15:19
Location: Krefeld

Re: Plesk, qmail und subdomains?

Post by mathew » 2005-06-01 04:23

dürfte nicht gehen, aber probier doch mal eine Subdomain als komplett neue Domain anzulegen. Also nicht unter domain.de die subdomain anlegen, sondern eine subdomain.domain.de.

Rückantwort wäre nett.

Gruß

alfmanuel
Posts: 59
Joined: 2004-04-04 13:12
Location: AT [salzburg]

Re: Plesk, qmail und subdomains?

Post by alfmanuel » 2005-06-11 08:32

hallo !

plesk ist selber irgendwie nur webmäßig für subdomains fähig.
aber man kann subdomains als kompletten server anlegen :)

mach ich auch so

manuel