Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
blackice2999
Posts: 40
Joined: 2003-12-02 11:27

Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by blackice2999 » 2005-05-24 13:00

Hi @all,

ich habe folgendes Problem, ein Kunde von mir wünscht es ganz gerne, das er kopien ALLER ausgehenden Nachrichten aus seinem Büro auf seinem Rechner erhält. Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Seite. Welche möglichkeit gibt es da ?

Eingesetzt wird qmail auf SuSe 9.1 mit Plesk 7.5

Gruß Dennis


mc5000
Posts: 308
Joined: 2004-06-17 11:56
Location: Köln

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by mc5000 » 2005-05-30 12:45

Jo, das hab ich schon länger gesucht - cool!

Klasse! :-D

dtmaster
Posts: 17
Joined: 2006-06-11 23:08

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by dtmaster » 2006-06-11 23:09

Und wie wird das genau gemacht. Ich kann leider so gut wie kein englisch und bin neuanfänger.

Könnte mir das vielleicht einer erklären???

gruß und Danke

Tmaster

duergner
RSAC
Posts: 976
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by duergner » 2006-06-11 23:22

Englisch lernen. Ohen Englisch wirst du bei der Serveradministration nicht weiterkommen.

dtmaster
Posts: 17
Joined: 2006-06-11 23:08

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by dtmaster » 2006-06-11 23:23

Ich weiß, aber das was ich machen will muss schnell gehen. Da bleibt keine zeit zum lernen.

Kann mir denn keiner kurz erklären wie das zu machen ist?

:cry:

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by Joe User » 2006-06-11 23:41

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

dtmaster
Posts: 17
Joined: 2006-06-11 23:08

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by dtmaster » 2006-06-11 23:47

Na super tip.

Hab den Text mal dort eingegeben. Das kam dabei raus.

Wie halte ich eine Kopie aller ankommenden und abgehenden Postanzeigen? Antwort: QUEUE_EXTRA auf „Tlog 0" und QUEUE_EXTRALEN bis 5 extra.h. Recompile im qmail einstellen. ./msg-log in ~alias/.qmail-log setzen. Du kannst QUEUE_EXTRA zu auch verwenden, z.B. die Anzeige-IDENTIFIKATION jeder Anzeige notieren: laufen | awk „/^$/{Ausgang}/^ [Millimeter] [eE] [SS] [SS] [AA] [gG] [eE] -/{Druck}" von ~alias/.qmail-log.

Damit kann ich ja noch weniger anfangen.

Danke. Ich dachte das wäre ein forum wo man auch hilfe bekommt.
Scheint nicht so der fall zu sein.

rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: Kopie von ausgehenden Nachrichten bei 1 Domain

Post by rootsvr » 2006-06-12 00:08

Du hast die Forenregeln nicht gelesen..

Hier ist kein 'Hilfe ich hab keine Ahnung, keine Zeit, Kein Bock, kaut es mir vor' - Forum

Wenn Du kein englisch kannst solltest Du es Dir schnellstens aneignen, ansonsten verpasst man viele Interessante Sachen im Netz zum Beispiel Anleitungen, Howtos, Man pages oder auch Sicherheitsinformationen.