Plesk Admin-Zugang -> Sperre des Accounts ....

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
mc5000

Plesk Admin-Zugang -> Sperre des Accounts ....

Post by mc5000 »

Ich finde es etwas nervig, dass der Admin-Zugang nach mehreren Fehlversuchen gesperrt wird - die Funktion ist schon ganz sinnvoll, doch so wird ja auch die Administrationsoberfläche gesperrt :(

Okay - man kann warten oder den Eintrag aus der Db löschen - doch das wahre ist das nicht. :twisted:

Wäre ja halb so schlimm wenn man den Namen des admin ändern könnte?
:arrow: Hat das schon jemand versucht/gemacht?
murdog

Re: Plesk Admin-Zugang -> Sperre des Accounts ....

Post by murdog »

Hi,

ich nutze zwar selber intensiv Plesk aber aus dem was du geschrieben hast werd ich nicht wirklich schlau.

adminlogin wuerde ich nicht umbenennen, ich wette das geht schief.

bye
murdog
mc5000

...erklärung...

Post by mc5000 »

aus dem was du geschrieben hast werd ich nicht wirklich schlau.
ich meinte, das ja jeder der die Plesk-Anmeldung aufruft, einfach ein paar mal versucht sich als "admin" einzuloggen und schon ist der Zugang gesperrt, das finde ich nervig - wenn derjenige aber nicht weiß wie der Benutzername heißt, kann er das nicht mehr so einfach ... :idea:

(ich hoffe, dass macht es klarer ... :wink: )
kawfy

OMG

Post by kawfy »

:roll: man kann diese Sperren doch umkonfigurieren ... "Server > Session-Einstellungen". Point & Click.

Nimm geeignete Werte und du hast Ruhe.

Admin-Namen ändern? Erscheint mir als Verzweiflungstat. Meinem Eindruck nach dürfte das stellenweise hardgecodet sein. Keine Chance also.
mc5000

RE: OMG *kopfschüttel*

Post by mc5000 »

"Server > Session-Einstellungen".
Das ist doch gar kein schlechter Hinweis - zwar keine wirkliche Lösung, aber wenigstens eine Möglichkeit. Danke! :)
Admin-Namen ändern? Erscheint mir als Verzweiflungstat
Das finde ich nicht - lasse auf dem Server ja auch keine Anmeldung als root zu ... :roll:
Meinem Eindruck nach dürfte das stellenweise hardgecodet sein.
Und das wiederrum spricht nicht für die Anwendung - es stört mich ja auch, dass ich das "admin"-Passwort mit anderen teilen muss... :evil:

CU
MC
Roger Wilco

Re: RE: OMG *kopfschüttel*

Post by Roger Wilco »

mc5000 wrote:es stört mich ja auch, dass ich das "admin"-Passwort mit anderen teilen muss... :evil:
Inwiefern das?
mc5000

Second Admin...

Post by mc5000 »

Inwiefern das?
Ja, was heißt schon stören ... :wink:
Doch da ich die Maschinen nicht alleine verwalte und es auch noch Ersatzleute für die Aufgabe gibt, teilt man sich die Passwörter. Im Prinzip egal, doch wenn Plesk schon so tolle Features bietet, hätte ich mir gewünscht auch mehrere Admin-Accounts anlegen zu können - vielleicht deren Rechte noch zu staffeln, usw. 8)

Nun, wünschen kann man sich viel ... doch eine Benutzerverwaltung ist bei einer solchen Software auch kein großer Akt mehr. :twisted:

CU
MC
Post Reply