GPL Classen und eigene projekte

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
wecki
Posts: 101
Joined: 2005-01-27 08:55

GPL Classen und eigene projekte

Post by wecki » 2005-05-19 15:26

Hallo,

Ich ahbe eine Frage, welche mich interessiert.
Wenn ich ein ein Projekt selbst in PHP erstellt habe, und hier Klassen, wie z.B. phpmailer oder fpdf verwendet und außerdem PHP Code genie für ein paar Programiererleichterungen verwendet habe, muss ich diese Programme/Klassen dann in meinem Programm erwähnen?

Sie stehen alle unter GPL und wurden nicht verändert, lediglich verwendet.

nur damit jetzt keine bösen Beschwerden kommen:
ich habe die programme inklusive internetseiten erwähnt. ich möchte nur wissen ob ich das hätte tun müssen.

Gruß wecki

lord_pinhead
RSAC
Posts: 830
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: GPL Classen und eigene projekte

Post by lord_pinhead » 2005-05-31 00:07

Wenn du deren GPL Text mit drin lässt und in der Readme mal darauf verweist wird dir keiner was machen. Ein Gedanke von Open Source ist ja, das man den Quellcode für Entwickler freigibt damit die Software Entwicklung schneller vonstatten geht und es dadurch qualitativ bessere Software gibt. Allerdings nimmt man anderen natürlich nicht Ihren Ruhm ;)