Tausende Mails von/über [srs|moutng].kundenserver.de ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Tausende Mails von/über [srs|moutng].kundenserver.de ?

Post by alexander newald » 2005-05-16 10:58

Hi,

habe seit gestern Abend das Problem, dass ich tausende Mails von moutng.kundenserver.de zugestellt bekomme. Als Absender E-Mail wird meine E-Mail in irgendeiner halbkodierten Form @srs.kundenserver.de angegeben? Die Mails enthalten eine Postfixwarnung eines mir vollkommen unbekannten Servers über die fehlerhalfte Zustellung einer mir ebenfalls unbekannten E-Mail. srs.kundenserver.de kann ich auch garnicht auflösen?

Ich habe jetzt erstmal per IPTables das Ganze beendet - Hat sowas schon mal jemand gehabt ?

bungeebug
Posts: 187
Joined: 2004-04-14 10:08

Re: Tausende Mails von/über [srs|moutng].kundenserver.de ?

Post by bungeebug » 2005-05-16 11:53

anbei warscheinlich son komsicher Win32 Wurm oder?

In dem Maß nicht aber ich bekommt auch öffter Warnung, von Systemen, die angeblich auf meinem Rechnerlaufen soll, sprich Virenscanner / Spamfilter oder auch mal von Exim ( /me hat Postfix im Einsatz ) das ne Mail verseucht war aber die Daten gerettet wurden und als Anhang dabei sind oder dass eine Mail von mir nicht zustellbar sei und aus Datenschutzgründen die Mail als Anhang dadran sein muss ... ( logik? ) naja waye -> spam eben ^^ Filter drauf und gut is. In deinem Fall würd ich evl. den Admin kontaktiern.

alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: Tausende Mails von/über [srs|moutng].kundenserver.de ?

Post by alexander newald » 2005-05-16 12:37

Und wieso kommen die alle über moutng.kundenserver.de?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Tausende Mails von/über [srs|moutng].kundenserver.de ?

Post by Roger Wilco » 2005-05-16 16:18

Alexander Newald wrote:Und wieso kommen die alle über moutng.kundenserver.de?
Vielleicht weil du das Mailsystem von 1&1 als Backup-MX für deine Kiste(n) benutzt?
Ohne die Header einer solchen E-Mail und MX-Einstellungen der betroffenen Domain ist das aber nur geraten...

Ã?brigens: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59562
man Joe Job
man Bounce