To: =?iso-8859-1?Q? in der Empfängerzeile und im Betreff!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

To: =?iso-8859-1?Q? in der Empfängerzeile und im Betreff!

Post by der dude » 2005-05-15 11:28

Hallo,

Ich habe meine Domain mal auf meinen Rootserver umgezogen auf dem Postfix läuft.

Bei manchen Mails steht aber jetzt in der empfängerzeile vor meiner Adresse =?iso-8859-1?Q? Was hat das zu bedeuten.

Das ist nicht bei allen Mails. Manche kommen ganz normal an. Es ist auch nachweislich so, das manche Mails nicht ankommen, wenn auf meine Mails geantwortet wurde.

Hat das irgendwas mit einem Charset zu tun? Wo kann man das beim Postfix einstellen? Oder hat das eine andere Ursache?

Gruß

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: To: =?iso-8859-1?Q? in der Empfängerzeile und im Betreff!

Post by dodolin » 2005-05-15 18:43

Poste doch mal die vollstaendigen Header einer solchen Mail sowie alle zugehoerigen Logeintraege.