apt-get - syntax / Problemchen

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
benedelux
Posts: 36
Joined: 2005-03-05 15:35
Location: im Allgäu...

apt-get - syntax / Problemchen

Post by benedelux » 2005-05-11 22:07

Hallo,

ich wollte eben auf meinem Debian vServer "apache2-common" deinstallieren und gleich wieder neu anlegen!
Leider kann ich das mit apt-get nicht weil er dann viele viele andere Pakete auch weghauen will (PHP4,egroupware....!) :evil:

Kann ich das unterdrücken? Will nur das eine Paket(apache2-common) kurz deinstallieren und nix anderes!

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: apt-get - syntax / Problemchen

Post by squize » 2005-05-12 13:57

Bei apt-get gibt es das schöne Flag --reinstall, da sollte alles drauf bleiben

apt-get install --reinstall <package>

Wenn nicht gibt es noch es noch ein nodeps Föag mit dem du die das deinstallierenvon abhängigen packages abschalten kann.

Gruss

Marc