Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Server möchte ein User eine Gallery installieren, diese benötigt allerdings ImageMagick.
Dies habe ich nun per "apt-get install imagemagick" installiert. Der besagte User erhält allerdings weiterhin Fehlermeldungen, die für mich so aussehen, als ob das ausführen von Programmen per PHP nicht erlaubt ist (was ja eigentlich auch gut so ist).
Gibt es eine Möglichkeit nur das convert-Programm von ImageMagick freizugeben?
Danke für jeden Ratschlag!
Ach ja, hier noch die Liste mit den Fehlermeldungen:
Warning: escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 148
Warning: escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 149
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 162
Warning: chmod(): Unable to access albums/test2/thumb_seume1.jpg in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 224
Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 224
Warning: getimagesize(): Unable to access albums/test2/thumb_seume1.jpg in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 226
Warning: getimagesize(albums/test2/thumb_seume1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/kapu.bbmy.ath.cx/htdocs/content-Dateien/inhalt/galerie/cpg1.3.3/cpg133/include/picmgmt.inc.php on line 226
Kann Thumbnail nicht erzeugen.
Einzelnes Programm für php-Aufrufe freigeben?
Re: Einzelnes Programm für php-Aufrufe freigeben?
Ins "OpenBase Dir" kopiern.