FTP funktioniert nach Umstellung nicht mehr

MySQL, PostgreSQL, SQLite
rebel
Posts: 8
Joined: 2003-12-08 23:37

FTP funktioniert nach Umstellung nicht mehr

Post by rebel » 2005-05-01 14:55

Hallo,

ich habe meinen Server (Root bei 1&1) umgestellt von Suse 8.1 auf 9.1 und Confixx 2 auf 3.

Alle Verzeichnisse wurden angelegt, jedoch funktioniert kein Zugriff mehr per FTP. Wähle ich mich mit einem Kundenaccount über Confixx ein, so funktioniert alles, auch wird mir bei Leistungen FTP angezeigt, jedoch funktioniert kein Zugriff über WSFTP mit den Daten.

mfg

Reiner

rebel
Posts: 8
Joined: 2003-12-08 23:37

Re: FTP funktioniert nach Umstellung nicht mehr

Post by rebel » 2005-05-01 15:44

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich kann mich über Webftp einloggen, jedoch nicht mit einem Clientprogramm.

Reiner

gierig
Posts: 286
Joined: 2002-10-15 16:59
Location: WHV

Re: FTP funktioniert nach Umstellung nicht mehr

Post by gierig » 2005-05-03 20:20

mit "netstat -l"
sollte in der ausgabe so was in der art auftauchen.
tcp 0 0 *:ftp *:* LISTEN
Wenn nicht leuft auch kein FTP Server. Webftp wird ja wohl über so PHP Script laufen. Das hat dann mit FTP nicht viel gemeinsamm

/var/logsyslog sollte dann Auskunft geben warum nicht (jedenfalls wenn der FTP auch mal über das startscript gestartet wurde und auch einer installiert ist).

Aber ohne Angabe welcher FTPD, ohne Logs nicht einmal das OS.
Klingt das eher nach ner frage die wegen den Rules verschoben wird.


gruß Marc