Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
outbreaker
Posts: 5
Joined: 2005-04-25 23:09

Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by outbreaker » 2005-04-25 23:36

HI :)
Ich hab da ein Problem ich hab auf meine Suse Root Server ein TeamSpeak Server und da gibt es so ein scheiss Hack seit par Tagen wo so Kiddies immer neue auf denn TeamSpeak Server connecten und dann hören das all User die im TeamSpeak Server sind.
Bannen kann man so kiddies auch nicht weil sie zu schnell raus und reinkommen :evil: und ich kann euch sagen wenn das paar mal im Tag passiert nervt das extrem und die leute auf dem Server werden auch vergrault :evil: Weil man nix dagegen machen kann wollte ich denn Root Server so einstellen das nur 3 mal in 30 Sekunden einer auf den Server connecten darf und wenn er 4 mal in 30 Secunden connect dann soll die IP gebannt werden für 2 Stunden aber leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll :( ich hoffe es kann mir einer das hier mal wenig erklären wie ich das bein meinem Root Server einstelle das würde mir sehr helfen :-D
Last edited by outbreaker on 2005-04-26 19:49, edited 2 times in total.

moe``
Posts: 12
Joined: 2004-02-25 15:33
Location: Siegen

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by moe`` » 2005-04-26 00:02

guck mal im teamspeak forum gibt genau für sowas nen tool um leute zu bannen

outbreaker
Posts: 5
Joined: 2005-04-25 23:09

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by outbreaker » 2005-04-26 00:20

Ein Tool dafür :? kann nicht sein ich hab alles durchgelesen im TeamSpeak Forum über Plugins und Tools ...... und es gibt nicht grade viele sachen für TeamSpeak :wink:

patrick.s
Posts: 6
Joined: 2005-04-25 08:27

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by patrick.s » 2005-04-26 08:04

ich mach nun schon ein paar Jahre auf IRC und ich bin der Meinung, die beste Methode ist ignorieren..

Solange, wie die connected sind einfach nicht auf die Kids reagieren und mit einem anderen Gespraechspartner unterhalten bzw. schweigen. Du glaubst ja nicht, wie schnell denen die Lust daran vergeht.

Btw: versuchs mal mit Satzzeichen, denn deine Beitraege muss man mehrmals lesen, um sie zu verstehen. Da mal ein Komma und da mal einen Satz beenden, das wirkt Wunder :))

outbreaker
Posts: 5
Joined: 2005-04-25 23:09

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by outbreaker » 2005-04-26 09:35

Wenn im IRC ein Kiddie Spamt jede sekunde und der wird nicht geBannd dann glab ich nicht das da noch einer lust hat zu chatten und noch im Channel bleibt :roll:

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by chris76 » 2005-04-26 09:37

[OT]/me spendiert mal eine Tüte Satzzeichen. [/OT]

superuser1
Posts: 291
Joined: 2003-11-26 18:43
Location: earth

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by superuser1 » 2005-04-26 13:19

Hi...
chris76 wrote:[OT]/me spendiert mal eine Tüte Satzzeichen. [/OT]
und eine Portion Grammatik würde auch nicht schaden...

:roll:

moe``
Posts: 12
Joined: 2004-02-25 15:33
Location: Siegen

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by moe`` » 2005-04-26 13:38

http://www.come2play.org/dload.php?acti ... y&cat_id=3

Bisschen onkel google fragen hilft schon.

wenn dir die tools da immer noch nich reichen, musste wohl selber was schreiben

outbreaker
Posts: 5
Joined: 2005-04-25 23:09

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by outbreaker » 2005-04-26 19:43

Leider nutzen die Tools auch nix gegen so kiddies es muss doch eine möglichkeit gäben bei Linux so ewas zu machen bei Windows geht das ja auch mit eine program :(

tcs
Posts: 107
Joined: 2003-11-16 12:05
Location: Woodcastle

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by tcs » 2005-04-27 08:03

Dann benutz Windows. Und lies bitte die _noch_ freundlichen Kommentare zum Stil der Postings.

Cheers

tcs

blackice2999
Posts: 40
Joined: 2003-12-02 11:27

..

Post by blackice2999 » 2005-04-27 08:48

ist das Forum schon so ruhig geworden, das man sich mehr über die Art der Schreibweise aufregt als über die Probleme zu grübeln ?
8O Das ist ja schon fast wie ein Hilfebrief schreiben und den Brief korrigiert zurück bekommen.

Gruß

tcs
Posts: 107
Joined: 2003-11-16 12:05
Location: Woodcastle

Re: ..

Post by tcs » 2005-04-27 09:17

Blackice2999 wrote:ist das Forum schon so ruhig geworden, das man sich mehr über die Art der Schreibweise aufregt als über die Probleme zu grübeln ?
8O Das ist ja schon fast wie ein Hilfebrief schreiben und den Brief korrigiert zurück bekommen.

Gruß
Hi,

das Problem an sich wurde bereits ausführlich erörtert, Resultat war die Erkenntnis daß Eigeninitiative gefordert ist. Scheint allerdings nicht bis zum Poster vorgedrungen zu sein, ich lese nach wie vor Beiträge wie "bringt meinen Server zum laufen/schickt mir einen Link wo ich nicht mehr selber nachdenken muß" (sinngemäß). Wenigstens sollten sie halbwegs leserlich erstellt sein.

Cheers

tcs

outbreaker
Posts: 5
Joined: 2005-04-25 23:09

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by outbreaker » 2005-04-27 10:15

Schon mal daran gedacht das nicht alle leute aus Deutschland kommen schreibe du mal 5 Sprachen dann sehen wir mal wenn du alle perfkt kannst.
Ich denke mal die leute die nichts besseres zu tun haben um leute zu beleidigen die sollten mal helfen aber danken die können nur ein Root Server betreiben wenn schon alles vor installiert ist :P
Die leute die nicht wissen wie es geht oder keinen tip haben um zu helfen brauchen auch nicht zu Posten.

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by flo » 2005-04-27 10:55

Outbreaker wrote: Die leute die nicht wissen wie es geht oder keinen tip haben um zu helfen brauchen auch nicht zu Posten.
Dann hätten wir hier wohl keine einzige Frage außer im Smalltalk ... ;-)

BTW unterstützen alle mir bekannten Sprachen dieser Welt Satzzeichen im herkömmlichen Sinne - sogar Japanisch, wenn es in der westlichen Umschreibung Romanji geschrieben wird.

Zum Problem selber - der Haken dabei ist halt, zwischen regulären (kurzen) Verbindungen zu unterscheiden (DSL-Zwangstrennung, Windows-Abstürze) und den Kiddies. Dies ist nicht allzu einfach, und TeamSpeak ist nicht unbedingt die Standardanwendung auf den Rootservern der hier diskutierenden Menschen. Ergo kann es auch mal sein, daß hier einfach keiner Bescheid weiß.

Ich selber bin in sehr vielen Dingen fit, aber auch nicht in IRC, GameServern und so weiter, weil dies nicht mein Interessenschwerpunkt ist. Wenn Dir dann jemand Tipps gibt, akzeptiere diese, sieh in ein paar Tagen noch einmal nach und falls dann hier immer noch nichts zu Deinem Problem steht, wird es wohl auch keine bessere Lösung geben.

Grüße,

flo.

tcs
Posts: 107
Joined: 2003-11-16 12:05
Location: Woodcastle

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by tcs » 2005-04-27 12:10

Outbreaker wrote:Schon mal daran gedacht das nicht alle leute aus Deutschland kommen schreibe du mal 5 Sprachen dann sehen wir mal wenn du alle perfkt kannst.
5 Sprachen sind auf jeden Fall respektabel. Ich habe nicht verlangt perfekt ausformulierte literarische Leckerbissen aufgetischt zu bekommen. Was ich aber in einem deutschsprachigen Forum zu lesen erwarte sind Postings die den einfachsten Höflichkeitsregeln entsprechen. Dazu zähle ich u.a. daß der postende Mensch Gedanken um die einfache Lesbarkeit seiner Fragen/seines Textes macht. Satzzeichen sind nicht allzuschwer einzubinden, das sollte nach Deinen Kenntnissen der deutschen Sprache nun wohl wirklich kein unlösbares Problem darstellen.
Outbreaker wrote: Ich denke mal die leute die nichts besseres zu tun haben um leute zu beleidigen die sollten mal helfen aber danken die können nur ein Root Server betreiben wenn schon alles vor installiert ist :P
SEHR dünnes Eis.

Zu Deinem Problem:
Ein TS Server ist normalerweise zu recht sehr ungern auf rootservern gesehen. Zum einen wegen der User die man dort meistens antrifft (qnet Kids), zum anderen weil es closed source ist und nach Hause telefoniert.
Aber gut, ich hab auch einen laufen. Allerdings gibt's bei mir keinerlei Probleme mit Spammerei, weder akustisch noch in Form von joinfloods.
Liegt wahrscheinlich daran daß das Ding passwortgeschützt ist.
Wenn's in Deinem Fall wirklich ein Hack für die neueste verfügbare Version ist schmeiß den Kram vom Server bis die Lücke fixed ist.

Cheers

tcs

P.S.: flo, japanisch unter Verwendung lateinischer Buchstaben nennt sich Romaji, ohne "n" :wink:

patrick.s
Posts: 6
Joined: 2005-04-25 08:27

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by patrick.s » 2005-05-02 08:49

Outbreaker wrote:Wenn im IRC ein Kiddie Spamt jede sekunde und der wird nicht geBannd dann glab ich nicht das da noch einer lust hat zu chatten und noch im Channel bleibt :roll:
Auf Dauer wird das aber Sinn machen. So kaempfst du jedes Mal mit den Burschen und die freuen sich darueber. Kein Wunder, dass die dich immer wieder besuchen kommen, du aergerst dich so sehr ueber sie..

Ansonsten kannst du dir ein Script schreiben, was alle paar Minuten die max. Useranzahl im Channel auf <aktuelle Anzahl User im Channel>+5 setzt. Die Werte musst du natuerlich an den Traffic auf deinem IRC anpassen, aber sonst ist das eine funktionierende Methode, denke ich.

keksdesgrauens
Posts: 30
Joined: 2003-08-08 22:46
Location: Hannover

Re: Eine IP nur 3 mal in 30 Sekunden erlauben zu connecten.

Post by keksdesgrauens » 2005-05-08 07:08

der thread ist zwar alt...aber wie wäre es den server per pw zu closen und dieses nur auf anfrage raus zu geben btw an bekannte und vertrauenswürdige nicks ?