Unter Plesk mehrere Domains für einen Kunden ?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
blackice2999

Unter Plesk mehrere Domains für einen Kunden ?

Post by blackice2999 »

Hi @all,

habe heute meinen Server Re-Init. lassen, da dieser in bestimmten dingen leider nicht mehr gepasst hat...

Hat irgendjemand eine Idee wie ich unter Plesk 7.5 und SuSe 9.2 erreichen kann das ich mehrere Domains auf ein und die selbe seite laufen lassen kann ?

Ging irgendwie unter Confixx leichter :(

Gruß Dennis
antondollmaier

Re: Unter Plesk mehrere Domains für einen Kunden ?

Post by antondollmaier »

Blackice2999 wrote:Hat irgendjemand eine Idee wie ich unter Plesk 7.5 und SuSe 9.2 erreichen kann das ich mehrere Domains auf ein und die selbe seite laufen lassen kann ?
einfache antwort:

gar ned.

klingt komisch, is aber so ... müsstest manuell anpassen ( wo auch immer ) ... aber es geht über plesk ned ...

Ging irgendwie unter Confixx leichter :(
sags sw-soft ... :roll:
kawfy

Re: Unter Plesk mehrere Domains für einen Kunden ?

Post by kawfy »

antondollmaier wrote:einfache antwort:

gar ned.

klingt komisch, is aber so ... müsstest manuell anpassen ( wo auch immer ) ... aber es geht über plesk ned ...
:!: die Antwort für Blackice2999 schreibt sich nach dem Muster von: http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 729#221729:

:) Also den Klassiker http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 816#218816 lesen und für deinen Fall im Schritt 1. in die vhost.conf eintragen (hier werden die Domains example.com und justanexample.com inkl. "www" zusätzlich in den Vhost aufgenommen):

Code: Select all

ServerAlias example.com www.example.com justanexample.com www.justanexample.com
Allerdings kennt damit nur der Apache deine neuen Domains. Mailadressen bekommst da so für die Domains nicht. Du kannst in Plesk ja eine weitere Domain anlegen, dabei aber das "Hosting" nicht definieren. Dabei noch nicht mal eine Redirect-Variante wählen -- einfach auf "Abbrechen" (?) klicken. Ã?ber diese Domain könnsten du dann den Mail-Kram verwalten.

:roll: Ja, in Confixx ist das anders. Im WHL-Forum hat SWsoft es als mehr oder weniger schwierig bezeichnet, das Plesk-System dahingehend zu ändern.
blackice2999

Re

Post by blackice2999 »

Na denn ;)

Danke erstmal für die Antworten. Mal schauen ob die von SW-S*** sich diesmal auch so viel zeit lassen wie mit bestimmten dingen bei Confixx.

Prinzipiell finde ich Plesk ja nicht schlecht.

Gruß Dennis
bluechaoz

Re: Re

Post by bluechaoz »

Blackice2999 wrote:Na denn ;)

Danke erstmal für die Antworten. Mal schauen ob die von SW-S*** sich diesmal auch so viel zeit lassen wie mit bestimmten dingen bei Confixx.

Prinzipiell finde ich Plesk ja nicht schlecht.

Gruß Dennis
Das habe ich auch gedacht und dann kamen die Probleme - Habs zum Glück jetzt Unter Kontrolle. Plesk ist eben etwas.. (oder sehr?) Stur...Schade drum

BlueChaoz
Post Reply