Problem mit StreamTranscoder - Shellskript & Co...?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Problem mit StreamTranscoder - Shellskript & Co...?

Post by dts » 2005-04-24 18:10

Hallo,

Ich habe heute für einen guten Freund auf einer Linuxmachine den "StreamTranscoder" (http://www.oddsock.org/tools/streamTranscoder) installiert, der allerdings nicht als Daemon laufen kann, wie die README erklärt:

Code: Select all

#!/bin/sh
#
# This script will run ST in a loop, so that in case it occasionally crashes (DOH!)
# it will continue.
#
#!/bin/sh

while /bin/true
do
    /usr/bin/stc -c /etc/stc/isdn.cfg -e 1 -l /var/log/stc/isdn.log
    sleep 5
done
Derzeit habe ich obiges Skript als Cronjob eingebunden:

Code: Select all

@reboot /home/stc/streamtranscoder.sh
Irgendwie finde ich ein Skript, dass im "Loop" läuft aber eher unschön. Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee, dies "eleganter" zu lösen?

Würde mich über professioneller Lösungsvorschläge sehr freuen! :)

Lg DtS

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Problem mit StreamTranscoder - Shellskript & Co...?

Post by captaincrunch » 2005-04-25 06:44

Würde mich über professioneller Lösungsvorschläge sehr freuen!
Lass den "@reboot"-Sch... weg, und lies endlich man init. Ansonsten findest du unter http://rootiewiki.de/wiki/TipsUndTricks ... it_starten eine weitere kleine Idee.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc