Guten Morgen zusammen,
weis jemand genau wann reoback die lokalen Dateien wieder löscht, wenn keine lokale Speicherung des Backups gewünscht ist?
Sofort nach dem es die Datei übertragen hat, oder erst ganz am Ende, wenn alle Backups durch sind?
So wie ich das vom Logfile sehe, das per Email kommt, nehme ich stark an das es diese erst am Ende löscht.
Ich habe reoback nun so konfiguriert, daß es für jedes webXX (confixx) eine eigene Backupdatei anlegt. Um einerseits diese getrennt zu haben und auch um die Dateien klein zu halten.
Da ich keine lokalen Backups möchte, um keinen Speicherplatz zu "verschenken" sondern alles auf nem FTP-Server landet, wäre es sehr ungünstig wenn reoback trotzdem erst alle Backups lokal anlegt und dann alles am Ende löscht. Dann wäre eigentlich meine ganze Rechnung beim Teufel.
Ich kann ja dann obwohl ich alles remote sichern will trozdem nur den "halben" Platz meiner Platte nutzen, da reoback die andere Hälfte jedes mal zum zwischenspeichern nutzt.
Hat sich das schonmal jemand angesehen oder evtl. sogar schonmal umgeschrieben, oder muss ich mich da selbst einmal durchwühlen?
Grüße & Danke
Yoho
Arbeitsweise von Reoback bei nur remote Speicherung
Re: Arbeitsweise von Reoback bei nur remote Speicherung
Reoback legt die daten vorübergehend in diesem Pfad
dort werden sie nach deinem Backup wieder entfernt
abtmpdir = /var/lib/reoback/tmp/
dort werden sie nach deinem Backup wieder entfernt
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
Re: Arbeitsweise von Reoback bei nur remote Speicherung
Ja, reoback legt die Datei an, überträgt sie auf den FTP-Server...
Aber was passiert dann?
Löscht es diese Datei dann sofort wieder lokal oder macht es mit der nächsten Datei weiter und löschte alle lokalen Dateien erst ganz am Ende?
Grüße
Yoho
Aber was passiert dann?
Löscht es diese Datei dann sofort wieder lokal oder macht es mit der nächsten Datei weiter und löschte alle lokalen Dateien erst ganz am Ende?
Grüße
Yoho