Postfix Traffic Statistiken nach Domains

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
roi

Postfix Traffic Statistiken nach Domains

Post by roi » 2005-04-17 02:58

Hallo,

eventuell war das hier schonmal Thema, die Suchfunktion brachte mich aber leider nicht weiter. Auch nicht Google, der ja sonst oft ein guter Freund bei solchen Dingen ist.

Bin auf der Suche nach einem Tool, das mir die Traffic, Postfix verursacht, auswertet. Und das schoen sortiert nach den lokalen Domains, fuer die Postfix "zustaendig" ist. pflogsumm ist ja ganz nett, aber irgendwie bringt der nicht das, was ich will. Das hat nichts mit dem Output an sich zu tun, der wuerde sich mit Sicherheit parsen lassen, nur fehlen Informationen bzw sind nicht so, wie ich mir das vorstelle. pflogsumm interessiert sich z.B. nicht so fuer Weiterleitungen, wie ich mir das vorstelle. Da taucht naemlich die externe Domain (z.B. gmx.de) anstatt der internen Domain (z.B. kundebeimir.de) auf. Insofern relativ wertlos.

Ich bin mir sicher, dass es so etwas geben muss, Confixx bietet ja auch eine Funktionalitaet in der Trafficuebersicht (Web/FTP/Mail). Habe ich zumindest mal so gesehen.

Vielleicht hat ja jemand was passendes und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Gute Nacht ;-)

Roi

padi

Re: Postfix Traffic Statistiken nach Domains

Post by padi » 2005-04-17 10:30

hiermit kannst du unter confixx 3 den mail traffic anzeigen lassen.

roi

Re: Postfix Traffic Statistiken nach Domains

Post by roi » 2005-04-17 13:25

Padi wrote:hiermit kannst du unter confixx 3 den mail traffic anzeigen lassen.
Vielen Dank fuer den Link, verwende aber (aus Ueberzeugung ;-) kein Confixx. Vielleicht kam das in meinem naechtlichen Post nicht rueber. Hatte halt mal bei Confixx, als ich mich irgendwo bei nem anderen kleinen Provider als User eingeloggt habe vor Monaten um was zu checken, gesehen, dass es da recht schicke Graphen gibt, die auch mit Daten befuellt sind.

Gibts da keine Standaloneloesung, ein schickes kleines Script?

Viele Gruesse,
Roi