phpmyadmin - "Rechte" Option fehlt

MySQL, PostgreSQL, SQLite
philippxp
Posts: 71
Joined: 2005-02-24 21:17

phpmyadmin - "Rechte" Option fehlt

Post by philippxp » 2005-04-15 21:09

Hallo leute,

ich bin jetzt irgendwie schon ganz verzweifelt weil ich irgendwie über google auch nicht das gefunden hab was zur Lösung meines Problem beiträgt.
Nun schildere ich euch mal aber den Fall.

Ich hab mysql + phpmyadmin installiert und bis gestern lief alles ganz gut.
Auf einmal aber lief der mysql server nicht mehr d.h. es konnte keiner eine Verbinung zum Datenbank server herstellen. Dachte ich mir machste mal restart gesagt getan (/etc/init.d/mysql restart)

raus kamm aber hier als erstes mal:
mysql restart: faild
so ungeführ jedenfalls ;)

dann dachte ich mir komisch, komisch was wird das denn sein also ins syslog geschaut da stand nur
Apr 14 22:33:23 a15175856 exiting on signal 15
Apr 14 22:34:14 a15175856 syslogd 1.4.1#16: restart.
drinnen. ok machste nicht lang rum bist ja braver debian user

also
apt-get --reinstall install mysql-server mysql-client
gesagt getan ;)
dbs hatte er eh übernommen bloß die user nicht *wein*
ok user neu erstellt klappte alles super ;)

nun sitz ich vor dem problem das heute abend mir auf einmal die Option "Rechte" im phpmyadmin fehlt. Dropen kann ich auch nicht.....

dachte ich mir was ist den jetzt los. ok nochmal apt-get --reinstall usw.

wieder user erstellt (war schon ziemlich genervt) ok unter root gearbeitet als ich die ganzen sachen eingestellt hab und auf einmal waren wieder die Optionen weg..

hab also bloß
Neue Datenbank anlegen
Prozesse anzeigen
Tabellenformate
Benutzertabellen neu laden
Binäres Protokoll
Datenbanken
Exportieren
Neu einloggen
Sys infos:
Apache/1.3.33 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-9 mod_ssl/2.8.22
OpenSSL/0.9.7d
mysql: 4.0.24-2
phpmyadmin: 2.6.2-rc1-1

Ich hoffe mir kann jemand helfen

philippxp
Posts: 71
Joined: 2005-02-24 21:17

Re: phpmyadmin - "Rechte" Option fehlt

Post by philippxp » 2005-04-16 16:53

auch noch was ich hab es auch neu installier weil der den mysql socket nicht mehr gefunden hat... keine ahnung wie der immer verschwindet hab nun zum 3x apt-get gemacht... dies kann aber keine lösung sein