Hallo,
ich hab mal ne generelle Frage zum Compilieren von PHP...
Also angenommen man hat einen laufenden Server (mit PHP)...Jetzt möchte man aber PHP erweitern und irgendwas einbinden was eine Neukompilirung von PHP vorraussetzt...Ginge da folgendes:
Ich kompiliere PHP im laufenden betrieb, habe dannach ein zweites (das neuere) PHP. Jetzt gebe ich als php modul beim Apchen das neue an, das alte schmeiß ich raus und müßte dann nur den Apachen neu starten?
In dem Fall hätte ich nur einen Serverausfall von einigen Sekunden, die der Apache neu startet und wenn die zweite php version irgendwelche macken hat oder es garnicht tut müßte ich nur die Ã?nderung in der apche config wieder auf den alten wert ändern und alles ginge wieder?
Also wenn alles gut läuft gehen die neuen features jetzt und ich hatte kaum einen serverausfall...
php neu kompilieren
Re: php neu kompilieren
Das geht nur, wenn du für die unterschiedlichen PHP-Versionen auch unterschiedliche Prefixe verwendest. Ã?berhaupt ist es mit mod_php ein bisschen schwierig, bei php-fcgi musst du nur das Executable austauschen und hast im besten Fall gar keine Unerreichbarkeitsspanne (Stichwort: PHP-Children erst neu starten, wenn sie ihre Arbeit erledigt haben, solange gemixter Betrieb)
Aule
Aule