phpmyadmin kann datei nicht hochladen

MySQL, PostgreSQL, SQLite
der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

phpmyadmin kann datei nicht hochladen

Post by der dude » 2005-04-06 15:34

Hallo,

Ich kann mit phpmyadmin keine DB Sicherung hochladen. Es kommt immer die Meldung das die Datei nicht gelesen werden konnte. Auf einem andern Root kann ich die ohne Problem hochladen. Die Rechte habe ich alle überprüft. Die sind genau so eingestellt wie auf dem anderen Root. Ich weiß echt nicht mehr, woran das liegen kann. Die Datei ist gerade mal 700kb groß. An der größe kann es also nicht liegen. Sie ist als gz. Auch das unterstützt der Server.

ICh kann die DB´s nicht einmal als ROOT mit phpmyadmin uppen. Da kommt der gleiche Fehler.

Gruß

snowball
Posts: 218
Joined: 2004-09-15 10:14

Re: phpmyadmin kann datei nicht hochladen

Post by snowball » 2005-04-06 16:41

Hi,

ist die Datenbank den kompatibel zu dem Dump?
Versuche doch einfach mal, die Datei per scp zu uppen und dann über die Console in die DB zu schieben.

Code: Select all

mysql -u[Benutzer] -p[Passwort] [datenbankname] < [Dump der Datenbank]
Ach ja, vorher die Datei entpacken :roll:

greets
Jochen

der dude
Posts: 114
Joined: 2005-03-04 18:46

Re: phpmyadmin kann datei nicht hochladen

Post by der dude » 2005-04-06 16:48

Hm, das wäre natürlich noch ne möglichkeit. Probiere ich heute abend direkt aus.

Erstellt wurde das dump mit einer älteren Version von phpmyadmin. Sollte es da wirklich Probleme geben?

Gruß