php mysql Video Tutorial

MySQL, PostgreSQL, SQLite
3dsoft
Posts: 14
Joined: 2003-07-03 14:28

php mysql Video Tutorial

Post by 3dsoft » 2005-04-05 17:32

Hallo,
ich habe bereits eine Webseite, allerdings ohne Schnick Schnack wie z.B. Datenbank, usw.
Jetzt möchte ich ein Forum in meine Webseite einfügen, und weiss nur dass ich die Datenbank MySQL dazu
brauche. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit der Datenbank MySQL aus.

Auf einem anderem Forum für Webseitengestalter habe ich einen Tipp für ein MySQL Video Tutorial bekommen
(http://www.streamcast.de/cms/content/view/44/2/).
Das Video Tutorial kostet aber um die 20 Euro, und ich hätte gerne gewußt, ob es was taugt, bevor ich es kaufe.

Oder hat es vielleicht schon jemand, der es mir borgen könnte... oder kennt jemand andere gute kostenlose Video Tutorials
über MySQL????

Ich kenne einige Text Tutorials, die sind
aber in der Regel "langwierig" und beziehen sich meistens nicht auf das Wesentliche.


Danke

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: php mysql Video Tutorial

Post by Joe User » 2005-04-05 17:43

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: php mysql Video Tutorial

Post by dts » 2005-04-06 00:20

Hallo,
Ich kenne einige Text Tutorials, die sind aber in der Regel "langwierig" und beziehen sich meistens nicht auf das Wesentliche.
Langweilig finde ich die eigentlich nicht und wenn man ein wenig sucht und google'd, erhält man oft auch die gewünschten Information - auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Oder notfalls hier im Forum konkrete Fragen (gut formuliert) stellen, dann wird sicherlich gerne geholfen.

Auf Video Tutorials halte ich eigentlich nichts, da bin ich mal mit einer gekauften Video-CD für FlashMX schon ziemlich eingefahren. Letztendlich brachten mir Webseiten, Foren, etc. mehr als diese dumme CD

In diesem Sinne... ;)

Gruss
Jürgen

3dsoft
Posts: 14
Joined: 2003-07-03 14:28

Re: php mysql Video Tutorial

Post by 3dsoft » 2005-04-06 09:14

Danke Dts und Joe für Eure schnelle Antwort.

... bin mir zwar nooch unschlüssig, aber egal.