Spamassassin Rating erhöhen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
nemsys
Posts: 4
Joined: 2004-02-14 16:41

Spamassassin Rating erhöhen

Post by nemsys » 2005-03-26 19:02

Per Daten:

Suse 9.0
Confixx 3.0.7
Spamassassin 2.6.4

Mein Spamassassin läuft wunderbar soweit, allerding lässt sich nicht das Rating für Spam ändern, dieses ist in jeder Email die ich bekomme mit 5.0 angegeben, obwohl ich sowohl im Confixx Webmail 6 und auch die Spamassassin Konfigurationsdateien auf 6 geändert habe. In der automatisch generierten local.cf wird auch eine 6 angezeigt.

Wenn ich den Befehl spamassassin -d --lint ausführe, zeigt er mir im Result auch 6 an. Getestet wird aber auch weiterhin mit nur 5.0 (Eigenschaften der gesendeten EMail)

2. Problem

Wenn ich whitelist Einträge mache, werden diese nicht übernommen. Ich habe sowohl in der user_prefs.template als auch in der user_prefs folgende Werte eingetragen:

whitelist_from *@ebay.de
whitelist_from *@ebay.com

Leider sind aber auch weiterhin eine genze Menge Emails die ich von ebay erhalte als SPAM gekennzeichnet.

Vielen Dank für jede Hilfe

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Spamassassin Rating erhöhen

Post by squize » 2005-03-27 19:28

Liegt wohl daran, dass spamassassin eine andere Confdatei benutzt. Du solltest also herrausbekommen, welche Prefs er jetzt benutzt. Das hängt davon ab, wie du spamassassin benutzt, als daemon, über einen procmailfilter ........
Checke einfach mal wie spamassassin aufgerufen wird, dann sollte auch klar sein, welche Config er benutzt, anscheinend ja nicht die, die du veränderst.

Gruss

Marc