Probleme bei chown

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
jeltsch
Posts: 15
Joined: 2004-12-13 17:03
Location: Cottbus

Probleme bei chown

Post by jeltsch »

Hallo,

ich wollte gerade auf meinem virtuellen Server bei ein paar Dateien den Benutzer und die Gruppe von root auf einen normalen User ändern. Die Operation schien zwar erfolgreich über die Bühne gegangen zu sein, aber ich bekam folgende Fehlermeldung:
bash: child setpgid (14595 to 13796): Operation not permitted
Ich habe keine Ahnung, was das heißen soll. Insbesondere weiß ich auch nicht, was das für Zahlen sind – UIDs oder GIDs dürften es jedenfalls nicht sein, da derartige Zahlen auf meinem System nicht als UID oder GID vorkommen dürften. Weiß jemand, welche Ursache die Meldung hat?

Viele Grüße
Wolfgang
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11165
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Probleme bei chown

Post by Joe User »

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
jeltsch
Posts: 15
Joined: 2004-12-13 17:03
Location: Cottbus

Google half nicht richtig weiter

Post by jeltsch »

Hmm, da habe ich leider keine richtig hilfreichen Infos gefunden.

Viele Grüße
Wolfgang