Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
salnet
Posts: 50
Joined: 2002-07-14 00:59
Location: Bonn

Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by salnet » 2005-03-17 20:04

Hmmm.... weiß nicht, obs hier richtig ist:
ich suche ein Script, welches automatisch (z.B. per Cronjob) prüft, ob es eine neue Version von Apache, Apache2, PHP 4, PHP, MySQL 4.0, MySQL 4.1, phpMyAdmin etc. gibt.
Ich meine mal so etwas gesehen zu haben, erinnere mich jedoch nicht daran, wo ich es gesehen habe, und ein Bookmark hab ich damals auch nicht gemacht :-(
Schön wärs ja, wenn man ohne viel zu ändern auch noch andere Sachen eintragen könnte, muss aber nicht.
Schön wäre auch ne Mail-Benachrichtigung bei ner neuen Version.
Wäre nur schön zu wissen, ob es eine neue Version von Confixx, Webmin, ProFTPD, Linux-Kernel oder Perl gibt.
Bin einfach zu faul, die entsprechenden Seiten jeden Tag 2-3 mal abzugrasen und zu schauen, ob es was neues gibt.

Gruß,
salnet

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by Joe User » 2005-03-17 20:59

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

salnet
Posts: 50
Joined: 2002-07-14 00:59
Location: Bonn

Re: Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by salnet » 2005-03-17 22:27

Joe User wrote:RSS-Feed: http://distrowatch.com/news/dwp.xml
Das ist nicht so ganz was ich suche. Suche eher ein Script, z.B. auf PHP-Basis, welches ich über den Browser gesteuert aufrufen kann und mir sagt: Bei dem und dem Paket gibts ne neue Version.

suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by suntzu » 2005-03-18 09:52

Hi,

um was für eine Distribution handelt es sich denn? Bzw.: Nutzt du das Paketmanagement deiner Distribution? Wenn ja kannst du z.B. cron-apt für Debian, etc. nutzen.

Ansonsten kannst du mal schauen, für welche Projekte es alles announce-Mailinglisten gibt und dich dann da bei Bedarf eintragen.

Gruß,
Dominik

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by Joe User » 2005-03-18 11:28

salnet wrote:
Joe User wrote:RSS-Feed: http://distrowatch.com/news/dwp.xml
Das ist nicht so ganz was ich suche. Suche eher ein Script, z.B. auf PHP-Basis, welches ich über den Browser gesteuert aufrufen kann und mir sagt: Bei dem und dem Paket gibts ne neue Version.
Schreibe doch einen PHP-basierten RSS-Parser entsprechend Deinen Anforderungen um...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

andreask2
Posts: 696
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Re: Update-Check für Apache, PHP, MySQL und Co.

Post by andreask2 » 2005-03-18 12:28

Oder trage Dich in die entsprechenden Announce-Mailinglisten ein ;-)