Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
crypto
Posts: 10
Joined: 2002-08-30 03:11

Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

Post by crypto »

Hallo,

Leider habe ich mit der Suche nicht viel gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist - und ob es vieleicht schon jemand von euch gemacht hat - auf einen Webtropia ExpertServer ( http://www.webtropia.de/index.php?static=aktion_expert ) Debian Sarge zu installieren.

Ich benötige im Grunde nur ein Debian Mini-Installation (Hab dort 2 IP's), damit ich Apache, Mailserver, SysCP und co. selbst nachinstallieren kann. SuSE und Confixx bzw. Plex liegen mir nicht sonderlich?

Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag? - Wäre euch zutiefst dankbar.
tcs
Posts: 107
Joined: 2003-11-16 12:05
Location: Woodcastle

Re: Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

Post by tcs »

Hi,

schau Dir mal die Scripts von roothell.org an, vielleicht lassen die sich für webtropia Kisten anpassen...
Bist Du zufrieden mit dem Hoster? Ich überlege nämlich mir irgendwann noch weitere rooties zuzulegen und würde die ganz gerne bei verschiedenen Hostern stehen haben. Preis scheint ja ganz interessant zu sein...

Cheers

tcs
crypto
Posts: 10
Joined: 2002-08-30 03:11

Re: Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

Post by crypto »

Hallo,

Nunja ... Der Server war schnell verfügbar, jedoch wenn du Support benötigst darfste länger warten. Auf Tickets reagieren die erst nach gut 1-2 Tagen.

Wirklich wichtige Sachen würde ich da nicht so hosten wollen.

Die Anbindung ist aber ansich top.
superuser1
Posts: 291
Joined: 2003-11-26 18:43
Location: earth

Re: Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

Post by superuser1 »

3-ranger
Posts: 64
Joined: 2004-03-23 16:17

Re: Debian Sarge auf Webtropia ExpertServer ?

Post by 3-ranger »

Hi,

hier im Forum und in den Forum FAQ gibt es ein große Anzahl an Beispielen.
Mittlerweile habe ich meine Roots mit Debian 3.1 und gentoo ausgestattet. :wink:
Alles natürlich über die Recoveryconsole :roll: