Wechselweis secondary NS für hosted Domains
Wechselweis secondary NS für hosted Domains
Hallo zussamen,
ich habe vielleicht eine generelle Frage, also zeigt mir FAQ wenn nötig. Ich habe einen eigenen Root Server bei 1&1 mit Plesk. Jetzt will ich mehrere domains dort hosten. Es lauft dort bind also ich kann primary NS auf meinen server stellen für alle Domains. Wie soll ich aber secondary NS stellen? Die Domains sind irgendwo anders registiert, manche auch in Tschechien (*.CZ). Ich werde nur sehr ungern alle Domains zu 1&1 umziehen.
Ich dachte, es wäre auch möglich wenn ich mit jemandem wechselweise secondary NS mache. Also ich kann jemanden ein Konto in mein Plesk machen und er kann dort seine DNS Einträge verwalten. Ich weiss nicht ob dass Blödsinn ist oder nicht. Dass gleiche gilt für MX backup, aber dass ist nich so eilig.
Danke,
Ondrej
ich habe vielleicht eine generelle Frage, also zeigt mir FAQ wenn nötig. Ich habe einen eigenen Root Server bei 1&1 mit Plesk. Jetzt will ich mehrere domains dort hosten. Es lauft dort bind also ich kann primary NS auf meinen server stellen für alle Domains. Wie soll ich aber secondary NS stellen? Die Domains sind irgendwo anders registiert, manche auch in Tschechien (*.CZ). Ich werde nur sehr ungern alle Domains zu 1&1 umziehen.
Ich dachte, es wäre auch möglich wenn ich mit jemandem wechselweise secondary NS mache. Also ich kann jemanden ein Konto in mein Plesk machen und er kann dort seine DNS Einträge verwalten. Ich weiss nicht ob dass Blödsinn ist oder nicht. Dass gleiche gilt für MX backup, aber dass ist nich so eilig.
Danke,
Ondrej
Re: Wechselweis secondary NS für hosted Domains
Also Konfiguration ist eine Sache, aber ich würde gerne wissen, wie ich zu einem Slave NS Server komme. Ich habe nur einen Root Server und der ist der Master.tcs wrote:Linksammlung
Zweiten rootserver mieten oder einen Bekannten fragen der einen rootie hat.
Cheers
tcs
Cheers
tcs
Und darauf achten, dass die Server auch in Unterschiedlichen /24er Netzen stehen.
Und mindestens 6.000 Km voneinander entfernt :-D
Cheers
tcs
Cheers
tcs
Ich habe gehofft dass ich jemandem hier finde, es geht um eine gute Sache - ich werde hosting für Open Source Projekten wie WinSCP.net und SiteBar.org machen, SourceForge.net ist für Webhosting wirklich nicht geignet.duergner wrote:Und darauf achten, dass die Server auch in Unterschiedlichen /24er Netzen stehen.
Wenn ich niemanden hier finde, dann kann ich vielleicht den Server unserer Firma benutzen, aber dieser Server ist auch bei 1&1, wie kann ich feststellen ob die Server in unterschiedlichen /24er Netzen stehen? Auf meinem Server läuft Plesk 7.5 (also leicht für Anfänger wie ich bin), auf dem Server der Firma läuft Confixx 3, dort gibt es kein BIND glaube ich, hat jemand ein gutes Link/Rat?
Wie kommst du denn darauf?brablc wrote:SourceForge.net ist für Webhosting wirklich nicht geignet.
Wenn bei der IP die ersten 9 Ziffern nicht identisch sind...brablc wrote:[...] wie kann ich feststellen ob die Server in unterschiedlichen /24er Netzen stehen?
.static
Weil SiteBar.org ist mein Projekt und ich kann schon Tage lang nicht einen CVS commit machen. Kein outbound traffic und jetzt neu kein mail (oder nur durch queue und cron job - der nie zuverlässig war). Und sf.net war nie irgendwie schnell, für das Download Netzwerk hat aber SF.net mein Lob.static wrote:Wie kommst du denn darauf?brablc wrote:SourceForge.net ist für Webhosting wirklich nicht geignet.
Also ich habe zwei IP Addressen auf meinem Server und das einzige was gemeinsam ist, ist 212.227., wenn ich zwei verschiedene A-RECORDS auf NS und NS2 mache, dann soll es funktionieren (obwohl es nicht klug ist).static wrote:Wenn bei der IP die ersten 9 Ziffern nicht identisch sind...brablc wrote:[...] wie kann ich feststellen ob die Server in unterschiedlichen /24er Netzen stehen?
.static
8)Wenn bei der IP die ersten 9 Ziffern nicht identisch sind...
Sprich 212.227. hört sich nicht danach an, als ob die ersten 9 Ziffern unterschiedlich wären!!!
Ansonsten würd ich DNS Service mieten (exemplarisch sei hier mal http://www.dyndns.org oder http://www.dnsspace.de genannt
Gruß
Andreas
:?: Bitte? Es muss sich nicht so anhören. Es reicht, wenn es so möglich ist: 212.227.123.X, 212.227.234.Y. :!: Geht doch.Perlitz wrote:8)Wenn bei der IP die ersten 9 Ziffern nicht identisch sind...
Sprich 212.227. hört sich nicht danach an, als ob die ersten 9 Ziffern unterschiedlich wären!!!