qmail/vpopmail: Accounts gehen nicht mehr

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maoliter
Posts: 12
Joined: 2003-12-21 17:39

qmail/vpopmail: Accounts gehen nicht mehr

Post by maoliter » 2005-03-11 17:13

Der Qmail-Toaster (aus dem FAQ hier) lief lange Zeit ohne Störung auf dem Rooti.

Habe reoback Backupsystem laufen und seitdem funzen keine Accounts mehr. Ich kann weder Mails abrufen noch verschicken. Es gibt nirgendswo Hinweise auf Fehler, außer der Hinweis von qmail, das die Accounts nicht existieren, obwohl nichts gelöscht wurde.

Hat reoback etwa etwas zerschossen. Es werden auch die Postfächer gesichert.
Wie kann ich das beheben? Hat jemand einen Tip?

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: qmail/vpopmail: Accounts gehen nicht mehr

Post by kenzo » 2005-03-11 20:03

Da du nicht weißt, was passiert ist und du einem Howto gefolgt bist, solltest du dieses Punkt für Punkt durcharbeiten und mit deinem Setup vergleichen.