Speicher limitieren - Verständnisprobleme

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
pickel
Posts: 48
Joined: 2002-05-30 17:47

Speicher limitieren - Verständnisprobleme

Post by pickel »

Hi,

ich würde gern den Speicher von Prozessen limiteren, weiss auch, dass ich es über die /etc/security/limits.conf machen sollte.
Leider gibts dort so viele Speicherangaben, dass ich ehrlich gesagt überfragt bin, welche den wirklichen momentanen Speicherverbrauch wiedergibt.

Und wenn ich es für eine Gruppe limitiere, wird dann der Speicher pro Prozess limitiert oder für alle Prozesse innerhalb der Gruppe?

Danke im Vorraus.


Mfg,
Nils
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11165
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Speicher limitieren - Verständnisprobleme

Post by Joe User »

man acct
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.