[FYI] Neue Kernel-Images inkl. GRSec verfügbar
-
captaincrunch
- Userprojekt

[FYI] Neue Kernel-Images inkl. GRSec verfügbar
Hallo zusammen!
Aufgrund aktueller Gegebenheiten (siehe z.B. http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=33451 ) habe ich eben endlich neue Kernel-Images (Version 2.4.29) inkl. GRSecurity fertiggestellt. Zu finden sind die .debs wie gewohnt unter http://linux.roothell.org/kernel/
Achtung: Die Images sind noch ungetestet. Der Einsatz geschieht also wie immer (noch) auf eigene Gefahr. ;)
Hth
Aufgrund aktueller Gegebenheiten (siehe z.B. http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=33451 ) habe ich eben endlich neue Kernel-Images (Version 2.4.29) inkl. GRSecurity fertiggestellt. Zu finden sind die .debs wie gewohnt unter http://linux.roothell.org/kernel/
Achtung: Die Images sind noch ungetestet. Der Einsatz geschieht also wie immer (noch) auf eigene Gefahr. ;)
Hth
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Re: [FYI] Neue Kernel-Images inkl. GRSec verfügbar
Hallo,
da ich sehr daran interessiert bin diesen Kernel (lokal) mal zu testen frage ich mal hier direkt hier. Ich weiß nicht wirklich wie ich eine Suche danach angehen sollte...
Wie installiert man diesen Kernel?
ist klar, soweit reichts noch.
Wird dann, wie bei den Debian eigenen Kernel Images direkt ein Eintrag in grub erzeugt? Ich glaube vor längerer Zeit mal einen deiner Kernels getestet zu haben - und dann ging gar nichts mehr. Ja, bestimmt ein Bedienungsfehler meinerseits (unpassende Hardware?).
Nun ja, ein paar Tipps hierzu fänd ich toll - Links oder Suchhinweise sind natürlich auch gern genommen...
Danke!
P.S.: Wie hardwareabhängig ist dieser Kernel? Läuft er z.B. ohne Probleme auf einen Entry Server von Hetzner?
[/url]
da ich sehr daran interessiert bin diesen Kernel (lokal) mal zu testen frage ich mal hier direkt hier. Ich weiß nicht wirklich wie ich eine Suche danach angehen sollte...
Wie installiert man diesen Kernel?
Code: Select all
dpkg -i *.debWird dann, wie bei den Debian eigenen Kernel Images direkt ein Eintrag in grub erzeugt? Ich glaube vor längerer Zeit mal einen deiner Kernels getestet zu haben - und dann ging gar nichts mehr. Ja, bestimmt ein Bedienungsfehler meinerseits (unpassende Hardware?).
Nun ja, ein paar Tipps hierzu fänd ich toll - Links oder Suchhinweise sind natürlich auch gern genommen...
Danke!
P.S.: Wie hardwareabhängig ist dieser Kernel? Läuft er z.B. ohne Probleme auf einen Entry Server von Hetzner?
[/url]
Wie immer hat das Update ohne Probleme geklappt. Ich werde mal schaun ob was hakt, dann werde ich berichten.CaptainCrunch wrote: Achtung: Die Images sind noch ungetestet. Der Einsatz geschieht also wie immer (noch) auf eigene Gefahr. ;)
Hth
Stellst du auch wieder tar-Archive zur Verfügung für uns SuSE-Nutzer?
-
captaincrunch
- Userprojekt

DebianHowTo
Vielen Dank für diesen super Service ;)
/edit
Läuft seit zwei Tagen auf meinem 1&1 Entry-Server ohne Probleme.
/edit
Läuft seit zwei Tagen auf meinem 1&1 Entry-Server ohne Probleme.
installiert und läuft (wie zu erwarten war
) mal wieder ohne Probleme.
Thanks again!
Thanks again!
Erstmal auch von mir ein Danke für den Service :-). Aber gleich die Frage hierzu: In meiner (Alturo-)Kiste steckt eine
Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139 (rev 10)
Für die ist anscheinend keine Unterstützung einkompiliert, ist das korrekt oder liegt's an mir?
Für die ist anscheinend keine Unterstützung einkompiliert, ist das korrekt oder liegt's an mir?
Was hast du denn in /etc/modules eingetragen?aldee wrote:Erstmal auch von mir ein Danke für den Service :-). Aber gleich die Frage hierzu: In meiner (Alturo-)Kiste steckt eine
rtl8139
8139too
solltest du eintragen.
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
rtl8139 war drin, das fehlende 8139too war schuld. Vielen Dank :-).
Hab das heute auch mal versucht, allerdings hats wohl nicht so ganz geklappt.
In der seriellen Konsole bekomme ich das hier zu sehen:
Giffi
Code: Select all
LILO 22.3.4 boot:
Loading lxserEBDA too big
.Re: [FYI] Neue Kernel-Images inkl. GRSec verfügbar
*bump*
Darf man in nicht allzu ferner Zukunft auf einen aktualisierten Kernel hoffen oder muss man selber ran? ;-).
aldee
Darf man in nicht allzu ferner Zukunft auf einen aktualisierten Kernel hoffen oder muss man selber ran? ;-).
aldee
Hast wahrscheinlich nicht lilo ausgeführtgiffi wrote:Hab das heute auch mal versucht, allerdings hats wohl nicht so ganz geklappt.
GiffiCode: Select all
LILO 22.3.4 boot: Loading lxserEBDA too big .
-
captaincrunch
- Userprojekt

Da die Hoffnung zumeist das Letzte ist, das stirbt, wird dir niemand diese nehmen können. ;) Ich schau mal, dass ich da mal wieder was bastle.Darf man in nicht allzu ferner Zukunft auf einen aktualisierten Kernel hoffen
DebianHowTo
sagen zumindest die Optimisten. Für Pessimisten ist Hoffnung nur verschobene Enttäuschung ...CaptainCrunch wrote:Da die Hoffnung zumeist das Letzte ist, das stirbt
Habe mal eine Frage zum dem Kernel-Image: Wieviel Ram werden unstützt oder besser gesagt: Ist die Erweiterung auf 2GB drin?
Danke
TO
Danke
TO
-
captaincrunch
- Userprojekt

Für Highmem-Support müsste das Teil mit der entsprechenden Option neu kompiliert werden.
DebianHowTo
mist, eben das wollte ich vermeiden.
Schade, trotzdem danke
TO
Schade, trotzdem danke
TO