Hallo!
Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne, eine circa 5 GB grosse Webseite von einem Root Server, auf einen Manged Server kopieren. Erst die Daten auf die Festplatte zu kopieren, und dann wieder hochladen wäre ja etwas ungünstig ;)
Könnte mir jemand sagen, ob es über den FTP Befehl geht, wenn ich auf der Konsole des Roots bin? Wenn ja, wie in etwa sieht der Befehl aus?
FTP Ã?ber SSH
-
Roger Wilco
Re: FTP Ã?ber SSH
Nimm einfach SCP oder SFTP und gut ist. Dann ist das ganze auch noch relativ sicher. ;)
Wenn du FTP benutzen willst, kannst du dich von deinem Root-Server aus mit "ftp dein-managed-server.de" auf dem neuen Server einloggen und dann mit "put <dateien>" die Files hochladen.
Wenn du FTP benutzen willst, kannst du dich von deinem Root-Server aus mit "ftp dein-managed-server.de" auf dem neuen Server einloggen und dann mit "put <dateien>" die Files hochladen.
-
webmeister
Woher bekomme ich das? Bzw. Wie mache ich das?Nimm einfach SCP oder SFTP und gut ist. Dann ist das ganze auch noch relativ sicher.
-
Roger Wilco
Ist beides Teil von OpenSSH. Daher hilft dir ein "man scp" und "man sftp" weiter.webmeister wrote:Woher bekomme ich das? Bzw. Wie mache ich das?
ich mach sowas immer mitm mc, einfach auf einer seite die shell des anderen servers laden und dann rüberkopieren.