ich hatte ja gehofft, so etwas nie poste zu müssen, aber ich hab da wohl etwas richtig verbockt... :?
ich hab gestern aus versehn rechte in den systemordnern /dev /boot und /etc geändert. anschließend konnte ich mich nicht mehr per ssh einloggen -> "connection refused". hab das system im rescue-modus gestartet und vom letzten backup (1 tag vorher) diese verzeichnise komplett kopiert, um die alten rechte wiederherzustellen. danach kam die kiste gar nicht mehr hoch - ich weiss nur leider nicht warum. das logfile boot.msg wurde angeblich im märz 2004 das letzte mal gändert, es ist also nicht anzunehmen, dass dort was interessantes drinsteht...
und das schönste kam erst noch - ich hab versucht mich über die serielle konsole einzuloggen, bei der allerdings nur folgende meldung kam:
Code: Select all
login as: u3xxxxxxx
u3xxxxxxx@sercon.pureserver.info's password:
Trying 172.19.42.85...
Escape character is '^]'.
Code: Select all
Zur Zeit läuft gerade eine Aktion. Daher können Sie auf Ihrem Server im Moment keine Veränderungen vornehmen.
bin wirklich für jedem konstruktiven vorschlag dankbar...
es wäre auch nett, wenn ihr euch sprüche wie - kauf die lieber einen gameboy zum spielen - verkneifen könntet... is mir schon peinlich genug die ganze sache....
schonmal dank im vorraus
gruss
unique