phpinfo() soll weniger Infos zeigen
phpinfo() soll weniger Infos zeigen
Hi,
genau das ist mein Problem!
Ich will nicht, dass via phpinfo() auch zig infos über Apache, mysql etc ausgegeben werden ..
PHP Config - okay (Memory Limit etc), aber man sollte wirklich nicht alle sachen sehn..
Kann man das irgendwie umstellen??
Hab gesucht, aber nix gefunden :(
Johnny
genau das ist mein Problem!
Ich will nicht, dass via phpinfo() auch zig infos über Apache, mysql etc ausgegeben werden ..
PHP Config - okay (Memory Limit etc), aber man sollte wirklich nicht alle sachen sehn..
Kann man das irgendwie umstellen??
Hab gesucht, aber nix gefunden :(
Johnny
Re: phpinfo() soll weniger Infos zeigen
Das hilft mir jetzt furchtbar viel weiter :-D
Sicherheit durch Unklarheit ....
Sicherheit durch Unklarheit ....
Aso :)
Dann haste recht *gg*
Ich will einfach nicht zu viele Infos des Servers so einfach preisgeben ...
Dann haste recht *gg*
Ich will einfach nicht zu viele Infos des Servers so einfach preisgeben ...
php.ini
In der php.ini kann mit disable_function.... wie der name schon sagt
aber nur komplett deaktivieren - auch für nur bestimmte vhost ...
Code: Select all
disable_function=exec,phpinfo,uswRe: phpinfo() soll weniger Infos zeigen
Da haste glaub ich wieder was falsch verstanden :D
Ich will keine Funktion sperren, sondern die Ausgabe der Funktion phpinfo() einschränken ..
Gruss Johnny
Ich will keine Funktion sperren, sondern die Ausgabe der Funktion phpinfo() einschränken ..
Gruss Johnny
Hi,
schau mal da:
http://de3.php.net/phpinfo
Speziell die Beispiele unter den User Contributed Notes könnte interessant sein!
Mfg.
t0x1c
schau mal da:
http://de3.php.net/phpinfo
Speziell die Beispiele unter den User Contributed Notes könnte interessant sein!
Mfg.
t0x1c
;-)
Dadurch kann man die Ausgabe ändern wenn man selbst die Funktion benutzt - doch jeder andere User mit FTP Zugang und PHP kann die Funktion dennoch ausführen und publizieren...!?
Das kann nicht verhindert werden, oder ??
-> es sei denn man ändert die Funktion und kompiliert php neu :?
Das kann nicht verhindert werden, oder ??
-> es sei denn man ändert die Funktion und kompiliert php neu :?
-
thrawn1024
phpinfo() ausgabe als html seite speichern und nachbearbeiten...
dann phpinfo deaktivieren und den leuten dies sehn sollen die statische html seite geben :)
(müsste natürlich bei entsprechenden konfig änderungen neu gemacht werden..)
dann phpinfo deaktivieren und den leuten dies sehn sollen die statische html seite geben :)
(müsste natürlich bei entsprechenden konfig änderungen neu gemacht werden..)
hmm, das kann aber nicht die Lösung sein, oder ??
Wenn ich auf meinem anderen Space phpinfo() eingebe, dann kommen infos - aber nur über PHP
Wenn ich auf meinem anderen Space phpinfo() eingebe, dann kommen infos - aber nur über PHP
-
stefanpropehan
Ich zitiere mal...Johnson wrote:hmm, das kann aber nicht die Lösung sein, oder ??
http://de2.php.net/phpinfoint phpinfo ( void )
Zeigt eine grosse Anzahl von Informationen über die aktuelle Konfiguration von PHP an. Unter anderem die Optionen während der Kompilierens und die Erweiterungen, die PHP Version, Informationen über den Server, die Umgebung (wenn PHP als Modul kompiliert wurde), die PHP Umgebung, Version und Informationen zum Betriebssystem, Pfade, Haupt- and lokale Werte der Konfigurationsoptionen, HTTP Header, und die GNU Public License.
Also nehme ich mal an das auf dem anderen Server PHP nicht als modul sondern als cgi läuft?!
jup :)
Dann kompilier ich das mal als CGI ...
danke
Dann kompilier ich das mal als CGI ...
danke
-
manfred, das mammut
Ich verstehe gerade das Problem nicht....
Warum soll man die Ausgaben von PHPINFO() unterdrücken wollen? Die meisten Daten aus PHPINFO lassen sich auch über andere Wege abfragen (und z.T. müssen die Daten für eine korrekte Ausführung von Skripten auch zur Verfügung stehen).
Viele Grüße
sp@php.net
Warum soll man die Ausgaben von PHPINFO() unterdrücken wollen? Die meisten Daten aus PHPINFO lassen sich auch über andere Wege abfragen (und z.T. müssen die Daten für eine korrekte Ausführung von Skripten auch zur Verfügung stehen).
Viele Grüße
sp@php.net
Na - dann bin ich ja wenigstens nicht alleine ;-)Manfred, das Mammut wrote:Ich verstehe gerade das Problem nicht....
[TOM]
also wenn jemand den inhalt der nicht angezeigten variablen wissen will macht er einfach ein echo variable; und bekommt sie dann zu sehen.
ist also prinzipiell egal ob die jetzt schon in der phpinfo angezeigt werden oder ob man die sich eben selber holen muss
ist also prinzipiell egal ob die jetzt schon in der phpinfo angezeigt werden oder ob man die sich eben selber holen muss