ich habe auf meinem alturo server nun ImageMagick installiert.
Test: convert logo: logo.gif geht!
php.ini
safe_mode on
safe_mode_exec_dir /home/htdocs/empty/
safe_mode_include_dir /home/htdocs/empty/
unter /home/htdocs/emptly liegt nun ein Script im.php
In diesem Scipt werden, je nach Inhalt des $_POST[] Arrays, per exec() die ImageMagick Befehle ausgeführt.
Warum kann ich nun aus dem Verzeichnis
/home/htdocs/web2/html/index.php
include( 'im.php' ) nicht ausführen?
Sollte doch gehen oder?
safe_mode_include_dir
Re: safe_mode_include_dir
.
.
.
open_basedir /home/htdocs/emptly/
.
.
.
.
.
open_basedir /home/htdocs/emptly/
.
.
.
-
kennethsoona
werde ich mal probieren!
warum reicht da das safe_mode_include_dir und das safe_mode_exec_dir nicht aus?
warum reicht da das safe_mode_include_dir und das safe_mode_exec_dir nicht aus?
-
kennethsoona
open_base_dir bringt so auch nichts!
gibts noch was, was da drüber steht? wenn ich das doch erlaube sollte es doch gehen...
gibts noch was, was da drüber steht? wenn ich das doch erlaube sollte es doch gehen...
Kann es vielleicht sein, dass Du die Einstellungen der php.ini im vhost wieder überschreibst?
kriegst Du mit
<?
phpinfo();
?>
raus
kriegst Du mit
<?
phpinfo();
?>
raus
-
kennethsoona
diese änderungen habe ich deswegen auch nicht in der php.ini gemacht, sondern mit confix über "httpd-spezial"
ich möchte halt ungern php als cgi laufen lassen und den safe_mode will ich auch auf keinen fall deaktivieren. ich möchte später in diesem empty-ordner auch pear installieren...
ich möchte halt ungern php als cgi laufen lassen und den safe_mode will ich auch auf keinen fall deaktivieren. ich möchte später in diesem empty-ordner auch pear installieren...
-
kennethsoona
ich hab nun ebenfalls bei alturo eine anfrage gestartet. leider warte ich da auch schon 3 Tage auch eine vernünftige Antwort.
gibts da ein tutorial oder sowas? kann doch nicht sein das man trotz safe_mode=on kein imagemagick ausführen kann!!!
gibts da ein tutorial oder sowas? kann doch nicht sein das man trotz safe_mode=on kein imagemagick ausführen kann!!!