Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
tseng
RSAC
Posts: 38
Joined: 2002-05-01 15:59
Location: Dortmund

Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by tseng » 2005-02-23 14:26

Hi,
undzwar habe ich folgendes Problem.

Ich müsste ein Exchange Server auf einer DSL Leitung laufen lassen. Der soll die Mails über einen VServer mit Confixx3, auf dem die domain läuft holen und diese auch dahin schicken um sie zu verteilen.



Der VSERVER soll die emails automatschi weiterleiten auf die dsl ip, ohne über ein pop konto zu gehen?

Habe gelesen das das mit finger/exim geht aber wie genau weiß ich leider nicht wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Unterstützt confixx 3 exim oder ist es da standartmäßig dabei?

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by chris76 » 2005-02-23 14:59

Das was du vorhast haben wir am laufen allerdings mit Postfix und ohne confixx. Welchen MTA setzt du denn ein?
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

tseng
RSAC
Posts: 38
Joined: 2002-05-01 15:59
Location: Dortmund

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by tseng » 2005-02-23 15:26

jo das was standartmäßig bei confixx 3 dabei is Postfix

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by chris76 » 2005-02-23 17:53

Tseng wrote:Der VSERVER soll die emails automatschi weiterleiten auf die dsl ip, ohne über ein pop konto zu gehen?
Dann sage deinem Postfix doch einfach er soll die betreffenden Mails an deine DSL IP weiterleiten. Stichwort: transport_table
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

tseng
RSAC
Posts: 38
Joined: 2002-05-01 15:59
Location: Dortmund

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by tseng » 2005-02-23 22:01

Ja wenn ich das so sage werden aber doch alle emails die an postfix gehen weitergeleitet, doch sollen nur emails einer bestimmten domain weitergeleitet
werden

blaǃzilla
Posts: 9
Joined: 2005-02-22 15:56
Location: Leverkusen

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by blaǃzilla » 2005-02-23 23:05

Du kannst Postfix auch sagen das er nur bestimmte Empfänger, Domains usw. an bestimmte Adressen weiterleiten soll. Adressen heißt SMTP Hosts.

cya
bla!zilla

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by chris76 » 2005-02-23 23:14

Tseng wrote:Ja wenn ich das so sage werden aber doch alle emails die an postfix gehen weitergeleitet, doch sollen nur emails einer bestimmten domain weitergeleitet
werden
so sollte es gehen

Code: Select all

domain.de         smtp:[blubb.dyndns.org]:25
siehe auch
http://www.postfix.org/transport.5.html
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

User avatar
nyxus
RSAC
Posts: 697
Joined: 2002-09-13 08:41
Location: Lübeck

Re: Mails -> über VServer zu DSL Exchange

Post by nyxus » 2005-02-23 23:23

an einer DSL-Leitung koennte man auch mit ETRN arbeiten. Ist evtl. sinnvoller.