Ich habe einen Alturo-Server und hätte 2 Fragen:
ich habe eine statisch gelinkte Version von ImageMagick:
http://typo3.jweiland.net/fileadmin/use ... c-1.tar.gz
bei meinem früherern Provider Df) konnte ich z.B. die Convert per ini_set(include_path) angeben und problemlos per exec() aufrufen.
bei Alturo geht das nicht. Die Hotline konnte mir nicht sagen warum...
ich würde gern die statisch gelinkte nehmen und ImageMagick nicht installieren.
falls es keine lösung gibt: hat schon einer imageMagick auf einem Alturo-Server installiert? Wie würde das gehen?
Alturo und ImageMagick
Re: Alturo und ImageMagick
Hallo,
Vermutlich liegt's am mod_php und SafeMode.
Gruß, Wolfgang
wunderbare Fehlerbeschreibung, welches Programm macht die dämliche Aussage "geht nicht"?KennethSoona wrote:geht das nicht.
Vermutlich liegt's am mod_php und SafeMode.
Gruß, Wolfgang
-
kennethsoona
kann keine fehlerbeschreibung machen, weil ich keinen fehler bekomm (sorry)
es passiert nichts und ich kenn mich mit server-zeug nicht aus - ich will auch nichts kaputt machen, aus diesem grund will ich das ja mit der statisch gelinkten version (lief bisher überall!!) machen
es passiert nichts und ich kenn mich mit server-zeug nicht aus - ich will auch nichts kaputt machen, aus diesem grund will ich das ja mit der statisch gelinkten version (lief bisher überall!!) machen
Hallo,
Schau mal in die Logfiles (/var/log/, /var/log/apache/), ob da eine Fehlermeldung drinsteht.
Testweise SafeMode abschalten, wenn's dann geht PHP als CGI mit suSPHP installieren und darüber aufrufen. Wie's geht verrät Dir die Suchfunktion des Forums.
Gruß, Wolfgang
das ist dann aber auch eine wichtige Info.KennethSoona wrote:kann keine fehlerbeschreibung machen, weil ich keinen fehler bekomm
Schau mal in die Logfiles (/var/log/, /var/log/apache/), ob da eine Fehlermeldung drinsteht.
Das solltest Du vor der Bestellung ändern. :oops:ich kenn mich mit server-zeug nicht aus
Testweise SafeMode abschalten, wenn's dann geht PHP als CGI mit suSPHP installieren und darüber aufrufen. Wie's geht verrät Dir die Suchfunktion des Forums.
Gruß, Wolfgang
-
..::rxr::..
dann denk doch bitte über einen Managedserver nach oder ein Webspace ..KennethSoona wrote:
und ich kenn mich mit server-zeug nicht aus - ich will auch nichts kaputt machen
just my 2 cent