Serverabsturz

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
bienchen_2

Serverabsturz

Post by bienchen_2 »

Hallo,

toll, das einem so super geholfen wird. :cry:

Mein Server ist nun endgültig abgestürzt, nachdem ich bestimmte Intervalle sofort ausgeführt und die Confixx-Lizenz verlängert habe... Ich Er ist nun schon seit 20 Minuten offline. Ich kann mich lediglich als User in FTP anmelden. Mehr funktioniert nicht mehr.

Dieses Problem hatte ich vor fast zwei Jahren schon einmal. Dort habe ich in irgendeiner Datei im /etc-Verzeichnis was geändert, da sich glaube "magic_quotes" oder ähnliches immer wieder umgestellt hatte.. Habe ich dieses auf "off" gesetzt, ging der Server wieder. Nur wo finde ich das und vor allem, ich kann mich mit WinSCP nicht mehr einloggen... Nur mit PSFTPFree, mit dem ich nicht ins /root-Verzeichnis komme..
jayc

Re: Serverabsturz

Post by jayc »

Warum versuchst Du es nicht erstmal mit einem Reboot?
bienchen_2

Post by bienchen_2 »

Wie sollte ich den Reboot durchführen, wenn da nichts mehr ging?

Habe meinen Server wieder am Laufen. Das Problem war magic_quotes_gpc in der confixx_vhost.conf... Gelöscht, apachectl restart und fertig..

Gruß
wgot

Post by wgot »

Hallo,
bienchen_2 wrote:Ich kann mich lediglich als User in FTP anmelden. Mehr funktioniert nicht mehr.
auch kein SSH?

Das hat mit den genannten Einstellungen doch nix zu tun.

Mach den Reboot, wenn er nix nützt einen Portscan welche Dienste laufen und falls dein Provider ein Rettungssystem anbietet nutze dieses und seh nach was los ist.

PS:Kopf hoch!

Gruß, Wolfgang
wgot

Post by wgot »

Hallo,
bienchen_2 wrote:Wie sollte ich den Reboot durchführen, wenn da nichts mehr ging?
wie hast Du die confixx_vhost.conf bearbeitet wenn "nix" mehr ging? :roll:
t0x1c

Post by t0x1c »

Per FTP runtergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen? ;)

SCNR
distanzcheck

Post by distanzcheck »

ähh wie kommt man mit FTP an die datei wenn nicht als Root, was man nie machen sollte ?

Dirk
Post Reply