Ipac-NG und Trafficvorhersage

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by theomega » 2005-02-20 13:58

Hallo Leute,
ich habe auf meinem alten Server IAM eingesetzt und ein netter User aus dem Forum hatte mir dafür ein Script zur Verfügung gestellt, dass in den HTML-Report unten noch eine Vorhersage einbaut, also wieviel Traffic voraussichtlich am Ende des Monats verbraucht sein wird.
Jetzt bin ich auf IpacNG umgestiegen und suche die gleiche funktionalität dort. Hat das schon jemand realisiert und würde mir die Code-Zeilen freundlicherweise zur verfügung stellen?

Danke schön
TO

thorsten
RSAC
Posts: 732
Joined: 2003-02-01 13:14
Location: Fuldatal

Re: Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by thorsten » 2005-02-21 17:20

hast du denn noch den alten Code?
Den kann man doch bestimmt anpassen - poste ihn mal hier, das feature ist doch klasse :)

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by theomega » 2005-02-21 17:22

nein, ist leider mit dem formatieren des alten servers im nirvana verschwunden. Die Berechnung an sich ist ja einfach, jedoch bin ich in C++ nicht bewandert genug um ipacng anzupassen.

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by chris76 » 2005-02-21 17:25

theomega wrote:nein, ist leider mit dem formatieren des alten servers im nirvana verschwunden.
Und du hast kein Backup aus dem er sich wiederherstellen lassen würde?
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by theomega » 2005-02-21 17:28

hm, müßte mal meinen Home-Server durchsuchen, da müßte sich evtl was finden lassen, aber was bringt der SourceCode euch jetzt? IAM ist ist Python geschrieben und Ipac in C++, den Code kann man nicht übernehmen. Und die Berechnung ist ja nicht so kompliziert: Traffic diesen Monat geteilt durch Tag im Monat mal Gesamttage im Monat.

kos
Posts: 56
Joined: 2004-02-15 03:36

Re: Ipac-NG und Trafficvorhersage

Post by kos » 2005-02-22 08:46

Hallo,

mal abgesehen davon das sich vielleicht auch die Leute darüber freuen würde die IAM einsetzen, ist es immer interessant sich den "orginal Code" anzusehen. Egal ob der in Python, C, Perl oder PHP geschrieben ist. Die Sprachen haben meißt von der Struktur was gemein. Nur die eine oder andere Funktion nennt sich anders oder wird anders eingesetzt.