Spezielle Verzeichnisse verschieben

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
ego
Posts: 87
Joined: 2003-07-21 10:18

Spezielle Verzeichnisse verschieben

Post by ego »

Ich kenn mich nicht so gut mit Shell Programmierung aus, aber ich benötige eine Lösung, um Verzeichnisse nach einem speziellen Muster verschieben zu können.
Es geht darum, daß jeden Tag per Cron ein Verzeichnis mit Logs angelegt wird. Der Verzeichnisname lautet wie das jeweiligen Datum, an dem es erstellt wurde.
Nun möchte wegens Backup, diese Verzeichnisse außer dem aktuellen Verzeichnis auf einen Backup-Server laden. Eine Shellroutine für FTP hab ich schon. Was ich brauche ist nur noch ein Algo, um die betreffenden Verzeichnisse zu selektieren, ohne den anderen Inhalt des Sourceverzeichnisses mitzukopieren.

Kann mir da jemand nützliche Tipps geben?
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11178
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Spezielle Verzeichnisse verschieben

Post by Joe User »

Ungeprüft:

Code: Select all

lastmodifieddir=`ls -tc 2> /dev/null | head -n 1`
for dir in `ls -t1c | grep -v $lastmodifieddir`;
do
  rm -rf $dir;
done
HTH
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
ego
Posts: 87
Joined: 2003-07-21 10:18

Re: Spezielle Verzeichnisse verschieben

Post by ego »

Wenn mich nicht alles täuscht nutzt mir "lastmodifieddir" überhaupt nichts, da ich nur eine Routine brauche um alle Verzeichnisnamen mit dem Datum zu vergleichen, denn Verzeichnisname==Datum. Oder ich steh irgendwie auf dem Schlauch.