[FYI] Suse Linux erhält Sicherheitszertifikat EAL4+

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

[FYI] Suse Linux erhält Sicherheitszertifikat EAL4+

Post by Joe User » 2005-02-16 11:32

http://www.golem.de/0502/36352.html
Weitere Zertifizierung soll Linux-Einsatz bei Regierungen fördern

Der Suse Linux Enterprise Server 9 (SLES 9) hat jetzt die Sicherheitszertifizierung EAL4+ nach Common Criteria erhalten. Mit dem höheren Sicherheitszertifikat kann die Software in zunehmend kritischen Bereichen bei Regierungen eingesetzt werden. Aber auch speziell für den militärischen Einsatz wurde die Software jetzt zertifiziert.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: [FYI] Suse Linux erhält Sicherheitszertifikat EAL4+

Post by suntzu » 2005-02-16 20:26

Joe User wrote:
Aber auch speziell für den militärischen Einsatz wurde die Software jetzt zertifiziert.
Dann kann ich SuSE ja endlich für meinen Counterstrike-Server einsetzen...

SCNR,
Dominik