komplettes backup incl bootloader und co

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

komplettes backup incl bootloader und co

Post by fhilgers »

also folgendes, da mein serverprovider suse9.1 nur als plain und kostenpflöichtig anbietet da es bei denen keine standard installation ist, möchte ich mir nun gerne meine komplette platte spiegeln, da ich eh 2 hdds drinne habe.

Wie bzw mit welchem befehl genau muss ich das machen damit wirklich der gesamt inhalt incl bootloader rüberkopiert wird. die 2te partition muss bzw sollte dadurch nicht umpartitioneirt werden oder auch bootfähig sein sondern nur als komplett backuop dienen

t0x1c
Posts: 127
Joined: 2003-10-09 19:59
Location: Nähe Kiel

Re: komplettes backup incl bootloader und co

Post by t0x1c »


fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: komplettes backup incl bootloader und co

Post by fhilgers »

danke, genau das suchte ich, habs aber nicht gefunden gehabt. Danke . :-D