Was ist das ??

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Was ist das ??

Post by Outlaw »

Sorry, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen:

Code: Select all

CAVEATS
-------

The latest NTPv4 ntpdc does not work with previous versions of ntpd and previous versions of ntpdc do not work with latest ntpd.

This situation is regrettable and may be fixed in future; however, it is necessary in order for the autokey function to retrieve canonical names and certificates from directory services such as Secure DNS.
Muss irgendwas mit meiner Apacheinstallation vorhin zu tun haben, hatte vorher noch nie so ne Mail bekommen.

Gruß Outi
aleksw101184
Posts: 16
Joined: 2004-06-11 14:25

Re: Was ist das ??

Post by aleksw101184 »

Hallo!

Das sieht mir aber nicht nach Apache aus. Hast evtl. irgendwas geupdated? Insbesondere meine ich ntp Komponenten.

Gruß
Aleks
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Apache und MySQL, an mehr kann ich mich nicht erinnern ....

Gruß Outi
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Was ist das ??

Post by dodolin »

Was war jetzt eigentlich genau die Frage? Ich sehe keine.

Anyway, die Meldung hat wohl mit deinem NTPD zu tun. Vermutlich wurde er upgedated und hat dich über wichtige Ã?nderungen zur Vorgängerversion informiert.
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Die Frage steht im Threadtitel.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich doch beim NTP um das NetworkTimeProtocol oder so ähnlich, also die Uhrzeit auf dem Server und die Sync. dazu.

Nur was ist ntpc ?? Der Controller ??

Ich wunderte mich nur, warum da und in welchem Zusammenhang da geupdated wurde ....

Daher meine Frage. Ich selbst hatte da nix manuell geupdated.

Das erklärt vielleicht auch, warum meine Logintime jetzt 1 Stunde früher ist als die aktuell angezeigte Zeit, da ist jetzt was anders, muss ich nochmal abstimmen.

Gruß Outi
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Was ist das ??

Post by dodolin »

Also wenn man sich die Doku auf http://www.ntp.org ansieht, findet man sehr schnell, was ntpdc ist: http://www.eecis.udel.edu/~mills/ntp/html/ntpdc.html
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Danke für den Link.

Ich hatte in Google auch was zur Zeit gefunden aber eben nicht die ORG Seite ....

(Bin wohl des Blätterns in Google müde geworden ....)

Gruß Outi
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Outlaw wrote:(Bin wohl des Blätterns in Google müde geworden ....)

Gruß Outi
Nicht weil ich faul wäre, sondern weil immer mehr "Käse" angezeigt wird (Werbung, Sachen, die nix damit zu tun haben, ....)

Gruß Outi
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Was ist das ??

Post by dodolin »

Deshalb ist es bei manchen Fragestellungen sinnvoller zuerst mal auf der Homepage und der Doku der betreffenden Software zu suchen als bei einer Suchmaschine das ganze Welt-Weite-Web abzugrasen. BTW, Google kennt auch den Zusatzparameter site:
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Jo, wenn man den Hersteller kennt.

Ich habe mich nie mit time sync beschäftigt. Daher war mir ntp.org nicht bekannt und deshlab fragte ich ja hier.

Gruß Outi
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Was ist das ??

Post by Outlaw »

Aahh: Auch den Parameter "site:" kannte ich noch nicht ....

Dachte erst, Du hast den Parameter nach dem ":" vergessen, da man Parameter normalerweise hervorhebt oder in "" setzt .... ;):D

Gruß Outi