Server4you - Exim4 - ohne Confixx - Konfiguration?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ice_

Server4you - Exim4 - ohne Confixx - Konfiguration?

Post by ice_ » 2005-02-10 13:35

nachdem ich jetzt schon regelmäßig in diesem Forum hier stöbere muss ich doch auch mal eine Frage stellen. Ich bin noch ein relativer Linuxeinsteiger, ich beschäftige mich seit Oktober 2004 mit Linux. Ich habe mir ein VServer bei Server4you zugelegt und ihn auch selbst konfiguriert. Jetzt habe cih anfang dieses jahres den Server nochmal neu aufgesetzt, diesmal ohne Confixx, weil ich die wenigen Domain (ca. 10) die ich auf dem Server habe gerne von Hand konfigurieren würde.
hat bis jetzt auch alles bestens geklappt, ich habe Apache2 geupdatet, PHP + MySQl installiert, die Apache Konfiguration von Hand vorgenommen, ProFTPd isntalliert, Webmin u.s.w.
Mein Server funktioniert jetzt so wie ich es wollte nur mit einer Einschränkung dass der Mailserver glaueb ich noch nicht richtig (oder so wie ich es will) konfiguriert ist.

Mein Betriebssystem ist Debain 3.1 und es war schon Exim4 vorinstalliert. Da am Anfang noch Confixx auf dem Server war (ich habe es dann mit apt-get deinstalliert) gibt es auch noch einen Mailbenutzer "web1p1" und die usergruppe "poponly".
Meine frage ist jetzt, wo und wie richte ich Exim 4 so ein, wie ich dass auch unter Confixx konnte, also verschiedene Benutzer mit jeweils smtp und pop (oder auch imap) Zugang und verschiedene Weiterleitungen und Aliase?

Bevor jetzt alle google schreien, ich habe bereits mehrere Stunden in dieses Problem investiert und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Hätte viellricht jemand einen Tip der weiß wie Confixx die ganze Sache handhabt, so dass ich die bereits bestehene Konfiguration vielleicht weiterverwenden könnte?

Weiß gar nciht weiter und so langsam würde ich gerne Emails mit meinem Server schicken und versenden wollen.

dodolin
RSAC

Re: Server4you - Exim4 - ohne Confixx - Konfiguration?