Kernel 2.6.X und S4Y Server

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
iggemonster
Posts: 80
Joined: 2002-07-16 10:47
Location: im inti net ;)

Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by iggemonster »

Hallo zusammen,...

... ja ich weiss :D ... das Thema wurde schon zu oft durchgekaut. Aber ich muss euch nochmal ausfragen.

Also, mein neuer Server bei Server 4 You soll den Kernel 2.6.X bekommen. Auf der Kiste läuft zur Zeit Suse. Ich hätte lieber Debian ist aber ne andere Geschichte. Ist auch für die Kernel Frage unrelevant.

Also, es ist nich das erste mal das ich nen Kernel compiliere und einbinde, soviel vorab. Also nich das hier die üblichen Fragen auftauchen... Habe 2.6.X sowohl zuhause, als auch in der Firma laufen. Jedoch auf meinem S4Y Server will der einfach nicht.

Nach dem Reboot kommt der Server einfach nicht wieder. Und ich muss per Rescue Console die Kiste wieder auf den alten Kernel in Grub schiessen.

Ich habe die Vermutung da steckt Hardware in der Kiste die vom Kernel standardmässig nicht unterstützt wird.

Kann mir einer von Euch dazu etwas sagen ? Hat jemand nen 2.6.X Kernel auf nem aktuellen S4Y Server laufen ?

Es geht mit um Crypto, brauch AES, Blowfisch etc etc... und dazu halt den neuen Kernel.

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar !


Mit freundlichen Grüße


me 8O

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11164
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by Joe User »

Code: Select all

lsmod
lspci
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

iggemonster
Posts: 80
Joined: 2002-07-16 10:47
Location: im inti net ;)

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by iggemonster »

ähhh.... es ist noch etwas früh ^^

tally
Posts: 59
Joined: 2004-11-08 21:21

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by tally »

Welcher Kernel läuft denn jetzt, noch ein 2.4er? Falls ja, hast du alle notwendigen Tools für den 2.6er installiert?

iggemonster
Posts: 80
Joined: 2002-07-16 10:47
Location: im inti net ;)

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by iggemonster »

Ja, es läuft noch ein 2.4er...

Du sprichst von Module Init Tools ???

tally
Posts: 59
Joined: 2004-11-08 21:21

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by tally »

iggemonster wrote:Ja, es läuft noch ein 2.4er...

Du sprichst von Module Init Tools ???
Ein Blick in /usr/src/linux-2.6.x/Documentation/Changes sollte etwas Klarheit schaffen.

iggemonster
Posts: 80
Joined: 2002-07-16 10:47
Location: im inti net ;)

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by iggemonster »

Leider hilft mir das auch nicht herauszufinden ob es an der Hardware evtl liegt... die Docs hab ich schon gelesen ;) Und ich weiss auch das einiges erneuert wurde, und neue versionen von bestimmten progz gebraucht werden...

Noch jemand ne Idee ? Oder das schon so laufen (wär nat. am besten)

snowball
Posts: 218
Joined: 2004-09-15 10:14

Re: Kernel 2.6.X und S4Y Server

Post by snowball »

Ich glaube bei S4Y gibts Probleme mit der Netzwerkkarte wenn man den neuen Kernel nutzt. Wenn ich mich recht erinnere, haben die mir mal 'ne Mail geschrieben, dass aus diesem Grund auch keine Server mit Suse 9.1 und 9.2 bestückt werden.