Update 9.0 zu 9.1

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Update 9.0 zu 9.1

Post by fhilgers »

Also folgendes, ich habe inzwischen mehrere Server und den letzen den ich vorgestern bekommen habe ist mit linux 9.0 anstelle 9.1 da ich dort plesk 7.5 reloaded einsetzen will und dieses laut sw soft nur mit 9.1 geht habe ich bei meinem anbieter angefragt ob man dort 9.1 aufspielen könne, dies wurde mit einem hinweis auf angeblich einstabilität von 9.1 allerdings als zu 99% ausgeschlossen erklärt, mir wqurde nur gesagt ich könne das dann ja höchstens selber aufspielen.

Nun die frage dazu, würde es ausreichen wenn ich von einem anderen server die kompletten inhalte überspiele und im rescue modus dann auf dem neuen server entpacke und dort dann nur per yast die netzwerkfunktionen entsprechend neu einstelle, oder ist das ncoh etwas viel umfangreicher.

Wäre nett wenn mir jemand da entweder ein howto empfehlen könnte oder mir vielleicht den passenden hinweis geben könnte auf was ich da sonst noch so achten müsste

fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by fhilgers »

hmm also weiss nun niemand hier ne antwort oder einen hinwesi zu meinr frage, oder wieso liest sich jeder das durch aber keikner antwortet dazu

jayc
Posts: 87
Joined: 2002-11-26 23:07
Location: Karlsruhe

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by jayc »

fhilgers wrote:Nun die frage dazu, würde es ausreichen wenn ich von einem anderen server die kompletten inhalte überspiele und im rescue modus dann auf dem neuen server entpacke und dort dann nur per yast die netzwerkfunktionen entsprechend neu einstelle, oder ist das ncoh etwas viel umfangreicher.
Grundsätzlich sollte dies so klappen, falls Du dort die gleiche Hardware hast. Ansonsten müsstest Du noch Deinen Kernel anpassen bzw. SuSE mitteilen, welche Module zusätzlich geladen werden müssen. Ausserdem solltest Du daran denken Llilo bzw. Grub korrekt zu installieren/konfigurieren.

fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by fhilgers »

gut also dannw erde ich das mal testen und gucken obs geht oder nicht. Gebe hier dann bescheid obs was geworden ist oder nicht

@JayC Danek für den tip mit dem Grub den hätt ich wohl verpennt

jayc
Posts: 87
Joined: 2002-11-26 23:07
Location: Karlsruhe

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by jayc »

Wenn der Server noch nicht produktiv läuft, gehst Du ja auch kein Risiko ein... :lol:

fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by fhilgers »

eben und im moment hab ich da noch keinen kunden drauf, wollte aber in der kommdenden woche dann mal anfangen den server auch so langsam zu füllen, damit ich die anderen ein wenig entlastet bekomme, naja ma schauen was bei rum kommt, bei dem selbstupdateversuch :-D

fhilgers
Posts: 30
Joined: 2003-07-07 20:16

Re: Update 9.0 zu 9.1

Post by fhilgers »

ok alles erledigt. Die kiste läuft wieder wie sie sol sogar mit 9.1 :-D