Exim - Mail in Maildir-Ordner filtern

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
felixs
Posts: 119
Joined: 2003-06-01 20:57

Exim - Mail in Maildir-Ordner filtern

Post by felixs » 2005-01-29 16:27

Hallo,

ich habe eine Frage zu Exim-Sieve-Filtern, deren Antwort ich dem Forumsarchiv bislang nicht entlocken konnte.

Was ich will:
Ich möchte bestimmte Mails an Hand von definierten Header-Einträgen in bestimmte Maildir-Unterordner einsortieren. Mailserver ist Exim 4.

Anforderungen:
Wenn irgendwie möglich, will ich auf procmail oder ähnliches verzichten, Exim kennt die user homes schon, Duplizierung der ganzen Informationen für procmail wäre nur aufwändiger.
Schön wäre ein Sieve-Script, meinetwegen aber auch Exim-Filter-Script.

Woran ich scheitere:
Ich habe einfach keine Ahnung, welche Sieve-Kommandos für mich interessant sein könnten. Weder transports noch router scheinen für meine Anforderung so richtig zu passen.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar geworden, ansonsten einfach fragen.

fs

felixs
Posts: 119
Joined: 2003-06-01 20:57

Re: Exim - Mail in Maildir-Ordner filtern

Post by felixs » 2005-01-29 16:53

okay, es hilft eben doch, die Lösung mal konzentriert schriftlich niederzulegen. :-)

RFC 3028 (http://www.faqs.org/rfcs/rfc3028.html) hilft doch weiter:
4.2. Action fileinto

fs