Hallo,
ist es mit Confixx 2003 Premium und Bind 9 möglich, die Domains die man in Confixx einträgt automatisch in die named.conf schreiben zu lassen und dazu im affekt die dazugehörige zonefile zu erstellen ?!
Ich find im Handbuch, in der admin.pl, in der Adminoberfläche reingar nichts dazu.
Allerdings in einem Confixx 3.x Pro Handbuch wurde so etwas erwähnt, aber so super genau auch wieder nicht.
Mit welcher Version von Confixx ist das überhaupt möglich und wie ?!
Links zu Handbüchern oder Seitenreferenz wäre ganz nett :)
Ich such mich hier schon 2h vergeblich durch's Netz und finde nichts genaues.
Weiterhin habe ich auch nicht gerade die Lust Bind9 mit dem mySQL-Patch zu re-compilieren, um so was wie webbind oder dnsqlpanel zu benutzen.
Wäre voll dankbar :)
Confixx 2003 Premium - Bind 9 - named.conf - Zonefiles
-
leviathanx
Re: Confixx 2003 Premium - Bind 9 - named.conf - Zonefiles
Wenn Du nüchtern auch dankbar bist, dann versuch ichs mal
Im Confixx 3 kann der Admin DNS freigeben, womit der Reseller beim Eintragen einer Domain gleich die Zonenfiles erstellt.
Das macht Confixx aber nicht im Affekt, sondern in vollem Bewustsein.
Dazu brauchst Du kein Handbuch, einfach das Menue im Admin mal alles ausklappen und schauen, was wo steht.
Im Confixx 3 kann der Admin DNS freigeben, womit der Reseller beim Eintragen einer Domain gleich die Zonenfiles erstellt.
Das macht Confixx aber nicht im Affekt, sondern in vollem Bewustsein.
Dazu brauchst Du kein Handbuch, einfach das Menue im Admin mal alles ausklappen und schauen, was wo steht.
Confixx 2003 Premium ist aber nicht Confixx 3 !! das ist ne abgespeckte und angepasste 1.6X Version speziell von Server4you ...
-
leviathanx
aha ?! und damit geht das dann nicht so ohne weiteres ?Schpock wrote:Confixx 2003 Premium ist aber nicht Confixx 3 !! das ist ne abgespeckte und angepasste 1.6X Version speziell von Server4you ...