Hallo Forum,
Im Rahmen der Vorlesung User-Centered Software Design (UCSD) arbeite ich gerade an einem Programm zum Ã?berprüfen von Links in Websites.
Sinn und Zweck von UCSD ist es, die Software ganz aus der Sicht des Endanwenders zu entwickeln.
Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage gestartet und suche nun noch nach Teilnehmern aus dem Web Design Umfeld
Daher würde ich euch gerne bitten an der Umfrage teilzunehmen. Man kann sie online ausfüllen unter http://phisch.de/pslc/
(Die Umfrage ist in Englisch)
Für die Vorlesung reicht zwar am Schluss eine Dummy-Anwendung, dennoch will ich den Link Checker vollständig implementieren (wenn ich mir schon mal die Arbeit mache). Diesen Link Checker werde ich dann unter einer Open Source Lizenz zur Verfügung stellen, so dass alle etwas davon haben.
Vielen Dank schon mal für die Teilnahme!
phisch
Umfrage für einen OpenSource LinkChecker
Re: Umfrage für einen OpenSource LinkChecker
Warum willst du einen neuen Linkchecker implementieren, wenn es doch LinkLint und wohl noch viele andere gibt?
Re: Umfrage für einen OpenSource LinkChecker
Hallo,
Der LinkChecker entsteht im Rahmen einer Vorlesung zum Thema User Centered Design. Ziel der Vorlesung ist es, ein GUI zu entwickeln um damit Usability-Tests zu machen (die Anwendung ist erstmal ein Dummy, alle Klicks führen zu simplen, vordefinierten Reaktionen).
Da ich aber auch schon eine JavaCC Grammatik zum Verarbeiten von HTML habe, dürfte es nicht mehr all zuviel Arbeit sein, das GUI und den Parser zu verbinden.
phisch
Der LinkChecker entsteht im Rahmen einer Vorlesung zum Thema User Centered Design. Ziel der Vorlesung ist es, ein GUI zu entwickeln um damit Usability-Tests zu machen (die Anwendung ist erstmal ein Dummy, alle Klicks führen zu simplen, vordefinierten Reaktionen).
Da ich aber auch schon eine JavaCC Grammatik zum Verarbeiten von HTML habe, dürfte es nicht mehr all zuviel Arbeit sein, das GUI und den Parser zu verbinden.
phisch
Danke schön!
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Das Projekt war ein voller Erfolg.
Ich muss mich jetzt erstmal um ein paar Prüfungen kümmern, dann werde ich den LinkChecker implementieren. Ich poste hier, sobald ich ersten Code online stelle.
Die Umfrage lasse ich noch online und wer noch nicht hat, kann sie noch ausfüllen.
Vielen Dank!
phisch
vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Das Projekt war ein voller Erfolg.
Ich muss mich jetzt erstmal um ein paar Prüfungen kümmern, dann werde ich den LinkChecker implementieren. Ich poste hier, sobald ich ersten Code online stelle.
Die Umfrage lasse ich noch online und wer noch nicht hat, kann sie noch ausfüllen.
Vielen Dank!
phisch