Hallo,
ich habe einen Rootserver / Debian / Confixx 3.x
Ich habe mir selbst einen Account angelegt und die Option Shellzuriff frei gegeben der ja mit einem fetten nein! markiert ist.
Ich teile mir den Server mit zwei Freunden und möchte die Option gerne nutzen, weil ich hier per Winscp und Putty auf den Account zugreifen kann.
Nun kann ich ja mit beiden Programm bis in ./ des Servers einsehen, was mir nicht unbedingt passt. Meine Fragen:
1.) Wie unsicher ist dieser Zugang tatsächlich
2.) Kann man verhindern tiefer als das /html Verzeichnis gehen
Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.
Micron Thanks
Confixx Freigabe SSH
-
antondollmaier
Re: Confixx Freigabe SSH
leg dir am besten einen User an, der nicht von confixx kontrolliert wird ... Und arbeite über diesen am System (per Putty).
Wenn du per SCP auf deine Webseite zugreifen willst, installiere SCPonly ... Confixx unterstützt dies (in der admin.pl freischalten!), der Zugriff ist dann per SCP möglich, jedoch beschränkt auf das Home-Dir, ähnlich wie beim FTP-Zugriff.
Eine Traffic-Ã?berwachung ist dabei jedoch meines Wissens nicht möglich, zumindest nicht mit "Bordmitteln" ...
Wenn du per SCP auf deine Webseite zugreifen willst, installiere SCPonly ... Confixx unterstützt dies (in der admin.pl freischalten!), der Zugriff ist dann per SCP möglich, jedoch beschränkt auf das Home-Dir, ähnlich wie beim FTP-Zugriff.
Eine Traffic-Ã?berwachung ist dabei jedoch meines Wissens nicht möglich, zumindest nicht mit "Bordmitteln" ...
Re: Confixx Freigabe SSH
Super,
danke Dir für die Antwort.
danke Dir für die Antwort.