Spamassasin deaktivieren

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
thimo
Posts: 29
Joined: 2004-01-23 14:08
Location: Ibbenbüren

Spamassasin deaktivieren

Post by thimo » 2005-01-19 15:27

Hallo,

ich habe einen 1&1 Root Server (SuSE 9.1, Confixx 3, Postfix) und ein kleines Problem mit der Spamassasin die dort Serienmäßig installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit, einigen Adressen bzw. Domains zu einer allowed Liste hinzuzufügen? Und wenn ja, dann wie? Wenn das nicht gehen sollte, kann mir jemand veraten, wie ich den Spamfilter ausschalte?

Danke schon mal!!!

Thimo

kuntho
Posts: 149
Joined: 2004-10-27 14:22
Location: Küps

Re: Spamassasin deaktivieren

Post by kuntho » 2005-01-19 21:58

perldoc Mail::SpamAssassin::Conf (das Ã?quivalent zu man), lesen, durchdenken und machen:


/etc/mail/spamassassin/main.cf:

Code: Select all

whitelist_from irgendjemand@einedomain.de
whitelist_from jemandanders@anderedomain.com
whitelist_from *@nocheineanderedomain.org


thimo
Posts: 29
Joined: 2004-01-23 14:08
Location: Ibbenbüren

Re: Spamassasin deaktivieren

Post by thimo » 2005-01-20 14:55

Danke!!! Funktioniert einwandfrei...

kuntho
Posts: 149
Joined: 2004-10-27 14:22
Location: Küps

Re: Spamassasin deaktivieren

Post by kuntho » 2005-01-20 16:53

Aufpassen!!! Das darf nicht nur in die /etc/mail/spamassassin/local.cf sonst wirds Dir mein nächsten Confixx - Update - Lauf wieder platt gemacht! Du musst die Einstellunegn zusätzlich in /root/confixx/safe/spamassassin.inc machen!