Confixx,MySQL-Admin -> Kein Zugriff

MySQL, PostgreSQL, SQLite
cod3r
Posts: 10
Joined: 2004-12-04 12:52
Location: /home/cod3r

Confixx,MySQL-Admin -> Kein Zugriff

Post by cod3r » 2005-01-14 20:09

Hallo!

Ich kann nicht mit MySQL-Admin auf meine MySQL-DB zugreifen.
Hab "skip-networking" auskommentiert und mysql neugestartet. Zwar steht die DB jetzt zur Verfügung (nmap localhost zeigt port an), aber wenn ich connecten will kommt folgende Meldung ...

Code: Select all

Could not connect to host 'x.x.x.x'.
MySQL Error Nr. 1130
Host 'xxx' is not allowed to connect to this MySQL server

Click the 'Ping' button to see if there is a networking problem
Ich weiß, dass ich bei der Userconfig noch als Host '#' anstatt 'localhost' eintragen muss, aber wo sind die DB-User bei Confixx gespeichert bzw. wo könnte das Prob sonst liegen?
:?:

Gruß cod3r

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Confixx,MySQL-Admin -> Kein Zugriff

Post by Roger Wilco » 2005-01-15 00:51

cod3r wrote:Ich weiß, dass ich bei der Userconfig noch als Host '#' anstatt 'localhost' eintragen muss, aber wo sind die DB-User bei Confixx gespeichert bzw. wo könnte das Prob sonst liegen?
Daran, dass bei MySQL die Wildcard % und nicht # ist.

cod3r
Posts: 10
Joined: 2004-12-04 12:52
Location: /home/cod3r

Re: Confixx,MySQL-Admin -> Kein Zugriff

Post by cod3r » 2005-01-16 11:00

Hallo!

Hier liegt mein Prob ...
cod3r wrote: aber wo sind die DB-User bei Confixx gespeichert
ich hab die Config doch noch garnicht geändert!


Gruß cod3r