Spamassassin und Confixx 3.0.5 - Problem

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pulsum
Posts: 18
Joined: 2004-12-23 22:00

Spamassassin und Confixx 3.0.5 - Problem

Post by pulsum » 2005-01-07 18:48

Hallo,

Ich habe auf meinem Server Confixx 3.0.5 installiert. Von Haus aus ist dort ja schon Spamassassin mit dabei.
Spamassassin lässt sich offenbar nur Webmail aus Confixx einstellen. Allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten extrem bescheiden.
Ich würde z.B. gerne alle Mails, die einen Virus beinhalten sofort löschen wollen, lässt sich das mit Spamassassin regeln?
Derzeit meldet sich Spamassassin offenbar garnicht, da im Header der Mails nix davon steht.
Die Tutorials hier beziehen sich hier leider größtenteils auf 1&1 Server...sprich, die haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Wie lässt sich Spamassassin am besten konfigurieren?

Gruß, Sven

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Spamassassin und Confixx 3.0.5 - Problem

Post by antondollmaier » 2005-01-07 19:22

confixx hat SA schon dabei??? 8O


wäre was GANZ neues ...


es hat ne config-option dabei ... aber MEHR ned ...


wie du SA letztendlich in dein mailsystem einbindest, is deine sache ...

postfix im einsatz? amavis nehmen ...

Anonymous

Re: Spamassassin und Confixx 3.0.5 - Problem

Post by Anonymous » 2005-01-07 19:54


pulsum
Posts: 18
Joined: 2004-12-23 22:00

Re: Spamassassin und Confixx 3.0.5 - Problem

Post by pulsum » 2005-01-07 20:10

antondollmaier wrote:confixx hat SA schon dabei??? 8O


wäre was GANZ neues ...


es hat ne config-option dabei ... aber MEHR ned ...


wie du SA letztendlich in dein mailsystem einbindest, is deine sache ...

postfix im einsatz? amavis nehmen ...
Wenn SA nicht dabei ist, wieso taucht es dann in Confixx auf? Der Kunde kann in Confixx doch SA einstellen.

Ich habe sendmail installiert, kein postfix.

Gruß, Sven