debian + postfix mit virtuellen Mailboxes, smtpauth, spamass

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
andre丨
Posts: 125
Joined: 2003-09-28 13:34

debian + postfix mit virtuellen Mailboxes, smtpauth, spamass

Post by andre丨 » 2004-12-26 12:21

Hallo,
ich hab vor ca. einem Jahr nen Postfix mailserver aufgesetzt, dieser läuft allerdings so das die Mails in Mailboxes von Systemnutzern gesendet werden. Nun möchte ich aber mehrere Domains auf einem neuen Server mailmäßig verwalten, sprich es gibt auch 2 oder mehrmals den account info. Beispiel: info@domain1.com und info@domain2.com sodass diese auch in 2 verschiedene Mailboxes geleitet werden müssen. Derzeit ist ein betrieb mit zwei domains zwar möglich, jeodch laufen dann die Mails alle in eine Mailbox.

Außerdem möchte ich Postfix mit smtpauth betreiben, sodass ein relay nicht möglich ist.
Spamassin soll auch installiert werden.

Denke die letzten beiden Dinge bekomme ich selbst hin, jedoch das mit den virtuellen Mailboxes, ist mir nen rätsel, da ich das schon seit nem Jahr nicht mehr gemacht hab, und das meiste wieder in vergessenheit geraten ist. Es wäre schön wenn jmd nen guten Tutorial für mich hätte, vorzugsweise in Deutsch wobei ich auch Englische Tutorials benutzen würde!!

Vielen Dank
mfg
Andre